1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tut sich was beim Sport ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 6. Mai 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    DEL gibt es noch und bisschen IndyCar. PREMIERE selbst wird sportmäßig rein garnix mehr zukaufen, das müssen Drittsender wie Eurosport HD (kommt vielleicht, mal sehen), Sportdigital TV und ESPN richten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Warum hier einige technisch gesehen gegen das Portal wettern kann ich nicht verstehen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Wenn es hart auf hart kommt wird Spotdigital gar nichts mehr tun.

    Hab folgenden Artikel heute bei Sat und Kabel gelesen.
    Pay-TV-Sender SportDigital sucht nach Investoren
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Ich persönlich denke, ihr interpretiert das Kürzel "Sp" falsch. Für 3 Sportsender benötigt man keine Genehmigung, denn es gibt bereits Lizenzen für 3 24 Stunden Sportsender bei PREMIERE. Auf einer läuft der normale Sport, auf einer Fussball und auf der Dritten die Bundesliga.

    Für Premiere Sport 1, 2 und 3, benötigt man also schlicht keine neuen Lizenzen, die hat man nämlich bereits.

    Da es sich um einen Antrag für Spartensender handelt dürfte dürfte das Kürzel Sp also eher für Sparte 1, Sparte 2 und Sparte 3 stehen und dass es sich hier jeweils nur um Arbeitstitel handel, genaus wie Vitirine sollte jedem klar sein! :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Ja das war zu erwarten. Das FreeTV Fenster mittwochs bei PREMIERE war schon das erste Anzeichen, dass die Abonnenten einen weiten Bogen um den Sender machen. Rechne daher auch fest damit, dass SDTV entweder in das Basis Paket oder Sport Paket bei PREMIERE/Sky ab Sommer integriert wird, weil nen Fünfer extra gibt kein Normalsterblicher dafür aus.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Wie auch immer.
    Das ist ein gutes zeichen dafür das es bei Premiere demnächst ein zuwachs an Sender geben wird.

    Schlummert nicht noch eine Premiere Sport HD Lizenze in der Schublade von Premiere rum?

    Würde mich mal interessieren was da noch aus altbeständen existiert.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Wenn ich mich recht erinnere wurde die Lizenz für PREMIERE SPORT HD zusammen mit den Lizenzen von PREMIERE START und PREMIERE 5 verlängert.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Das Sportportal geht aber trotzdem zum Relaunch über die Wupper. Aber aus anderen Gründen. Neben sendetaktischen (audience flow) aus rein praktischen:

    Die Skyboxen haben keine Videooptionen-Funktion, diese ist nur per Interaktivanwendung implementierbar. Viel zu kompliziert, viel zu unpraktisch - und PREMIERE bzw. Sky will ja gerade Sky einfacher zu bedienen machen als PREMIERE bisher.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Nenne mir einen Vorteil für mich als Nutzer.

    Nachteilig empfinde ich
    - keine direktes Umschalten auf ein konkreten Sportkanal
    - kein EPG pro Kanal (zumindest nicht auf meinen Receivern)
    - eingeschränkte Aufnahmenmöglichkeiten

    Bisher habe ich das Problem immer umgangen, in dem ich mir die Einzel-Feeds auf eigene Kanäle gelegt habe. Bei meinem neuen Receiver (inverto scena 5) scheint das nicht zu funktionieren.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Woher willst du das wissen?
    Ich glaube schon das sich bei Premiere(SKY Deutschland einiges ändern wird.Williams ist ein erfahrener Mann und weiss das mit dem jetzigen Programm kein Erfolg möglich ist!