1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tut premiere filme kürzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sun44, 7. Januar 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Richtig, die DC habe ich mal außen vorgelassen. Ein DC muß ja auch nicht unbedingt länger sein, als die ursprüngliche Fassung (z.B. "Blade Runner"). Ein DC ist auch nicht mehr das, was es fürher mal war. Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß damit nur noch abgezockt werden will und man von vorneherein beide Fassungen plant.

    @Cocoon:
    In Schweden ist die MWSt. höher als bei uns, weil daraus die sozialen Dinge finanziert werden, aber dafür sind die Lohnnebenkosten deutlich geringer.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Ich wollte mit meinem Vergleich nicht so in die Tiefe gehen.

    Ich wollte blos darstellen, dass man nicht einfach sagen kann: Dort wird es so gehandhabt, also ist es ein Unding, dass es in Deutschland halt anders läuft.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Also beim Thema Erwachsenenzen... ähhh, Jugendschutz kann man das schon so sagen! Noch schlimmer sind da nur die Amis: Blut ist okay, aber wehe da kommt nackte Haut ins Spiel ... die US-Mops-Phobie! :eek:
     
  4. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Wäre es möglich die Jugend wirklich zu schützen wären Schnitte für mich OK.
    Wer "zensiert" die PC Spiele, DVD's, Handyvideos etc. die auf dem Schulhof getauscht werden ? Wieviele Eltern achten darauf wo die Kinder im www rumsurfen ? Es ist unmöglich unsere Jugend wirklich zu schützen.

    Gefällt mir ein "ab 18" Film auf Premiere richtig gut dann bestelle ich mir die DVD im freundlichen Nachbarland.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: tut premiere filme kürzen?

    aber wenn ein film "ab 18" ist, wie du so schön schreibst, heißt das nicht das er von haus aus gekürzt ist.... :)

    man kann die filme natürlich auch in Deutschland kaufen, da muss man nicht ins ausland abwandern! im internet zb. über x-juggler oder neu bei amazon. im geschäft z.b. bei Müller! auch indzierte filme kann man sich bestellen oder normal kaufen. beim Müller gibt es auch indizierte filme! bei uns stehen da so leerhüllen mit einen neutralen cover + den namen des filmes!
     
  6. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tut premiere filme kürzen?

    ja.schon klar :)

    Ins Ausland abwandern finde ich nicht schlimm.
    Die DVD's auf denen steht "Nicht für den deutschen Markt bestimmt" machen sich besonders gut in der Sammlung. ;)
    So einen Müller gibt es hier in der Flachlandprovinz nicht.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Ich kaufe indizierte DVDs auch grundsätzlich im Ausland. Warum?
    Die meisten Händler bei uns in der Gegend hauen auf indizierte Filme nämlich meistens erstmal 10 € drauf, wenn nicht sogar mehr. Ich sehe doch nicht ein für einen Film wie "Tanz der Teufel" in Deutschland 24,90 € zu bezahlen, wenn ich den in Östereich für 6,66 € (Cyberpirates) bekomme! :eek: Da bin ich selbst mit Porto noch rund 15 € billiger!
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: tut premiere filme kürzen?

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß ein Film mit KJ gekürzt ist für deutlich geringer, als daß bei einen FSK16 der Fall ist. Eine 16er-Altersfreigabe ist so ein Fall, wo der Verleiher unter Umständen schneidet um ihn besser vermarkten zu können.
    Seit jedoch das aktuelle Erwachsenenschutzgesetz gilt, ist das alles jedoch deutlich liberaler geworden, vorallem die Regelung, daß ein Film mit einer FSK-Freigabe nicht mehr indiziert werden kann, ist von Vorteil. Auch das die Filme ohne Risiko im allgemeinen Verkaufsbereich eines Ladens stehen können, ist gut.
     
  9. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tut premiere filme kürzen?

    Beim "Schnäppchenjagen" bei den von dir genannten Piraten kann man schnell für wenig Geld eine stolze Sammlung zusammenbestellen. :)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: tut premiere filme kürzen?

    ich hab immer nach einer Dirty Harry Box ausschau gehalten! ich wär nie im traum darauf gekommen das ein oder 2 filme davon indiziert sein könnte, von daher hab ich mir gedacht, eine gesamtbox gibt es noch nicht.... dabei gibt es die schon lange :) als ich das rausbekommen hab, hab ich sie mir bei x - juggler bestellt! irgendwo bei 25 - 30 € gesamt, das geht schon für 5 Filme! soviel erfahrung hab ich nicht, soviel indzierte filme kauf ich mir nicht! halt ein paar, meist alte klassiker...

    hab grad bei x-juggler nachgeschaut:

    als beispiel:

    total recall 6,40 + 5 euro versand!

    bei tanz der teufel gibts soviel dvd versionen, da kenn ich mich nicht aus welche die richtige wäre... :eek:

    beim Müller muss ich gestehen, auf die preise hab ich nicht geschaut! werd das aber mal beim nächsten mal machen....