1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Kloiber hätte den Sender erst garnicht hergeben sollen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Hab hier zwar noch keinen Sixx Empfang, aber das was ich bislang von Sixx gesehen habe fand ich richtig toll.

    Und das nun das Programm nicht übertrieben weiblich ist find ich richtig gut, denn ich denke ein guter Spartensender darf sich nicht so extrem auf eine Sparte versteifen, denn sonst wird das Programm übertrieben klischeehaft und langweilig bis hin nervig.

    Ein gutes Beispiel oder besser gesagt schlechtes Beispiel ist da DMAX: Ständig nur Autotunning, Ludolfs und Bauschienen- und Holzfällerdokus, das hält ja kein Mensch und auch kein Mann aus. Die einzigen Highlights waren für mich da Miami Ink, L.A. Ink und Jungbluth.

    Zurück zu Sixx muss sich sagen das Pro7 und Sixx die beiden besten Programme sind welche die ProSiebenSat1 Gruppe derzeit hat. Denn bei Sat1 ist das komplette Nachmittagsprogramm vertrascht (Kallwass, Hold, Salesch, Niedrieg und Kuhnt, K11) ist ja die reinste Verblödung. Und Kabel1 war seit je her nur die Resterampe.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    ich will dazu nur generell sagen:

    sogenannte oder selbsternannte "experten" oder auch anders genannt "manager" sind ja die spezialisten in dem was sie tun. also muss man sie einfach machen lassen. die realität zeigt doch unmissverständlich wo solche leute mit ihrem übermaß an übermut landen - vor/an der wand! kaum ein tv-sender funktioniert richtig gut, wo ein zuschauer von sich aus sagen würde, nein, heute bleib ich auf der couch und glotz TV. gute manager verkaufen sich und leben für das was sie tun und das mit herzblut. das ist das ganze problem bei solchen herrschaften. blind vor geld und profil und der kunde beschwert sich umsonst. wenn der kunde/zuschauer reagiert und den/ die jenigen abstraft, wundert man sich und mobilisiert sofort mittel wo kaum was verfügbar ist um fehleranalysen zu betreiben. ich rege mich über experten/manager und der realität nicht mehr auf. ich nehme hin (nicht alles), schaue, genieße und amüsiere mich, oder lass es bleiben. das was ich so bei sixx gesehen hab ist zwar ein programm mehr oder weniger für frauen, aber nach einem versteinerten bild. dass die katja hofem-best dafür auch zuständig ist, habe ich hier bisher mit keiner silbe gelesen.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Ich denke, so dermaßen spezifisch kann man ein Programm gar nicht zusammen stellen. In den 50er Jahren wäre so ein Sender sicherlich ganz klar strukturiert gewesen :) heute geht das doch ehrlich gesagt gar nicht mehr.

    Es gibt sicherlich schlechtere Programme als SIXX, wobei das meiste wohl Wiederholungen von Serien sind, welche bereits bei Pro7 gelaufen sind.

    Und noch was: der Männer-Sender "DMAX" geht mir gewaltig auf den Sack. Ich bin weder Autoschrauber, noch lasse ich jeden Tag was explodieren, lasse mich nicht von irgendeinem Hansel anbrüllen nur weil ich nicht schnell genug die Schnitzel brate, und wie die Ludolfs schaue ich auch nicht aus.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    ich wiederhole mich gerne. das sind sogenannte experten, die genau wissen wollen was die masse an zuschauern sehen wollen. aber ehrlich gestanden zählt DMAX zu den spartensendern. ich schau den eigentlich nie, auch wenn er bei mir mit allen doku & newssendern auf den rängen zwischen 45-60 liegt, schaue aber bis zu 70 sender mehr oder weniger, abgesehen von meinen festen standartprogrammen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Ich denke denke das was Frau Lisa Ortgies nicht beachtet hat, ist das im Fernsehen die Unterscheidung nach Altersgruppen eine wichtigere Rolle spielt als nach Frauen und Männern.

    Sixx ist genau wie Pro7, RTL2 und die Viacom Sender ein eher jüngerer Sender, dessen Zuschauer zum Grossteil eher die Altersgruppe der 14-35jährigen bildet.

    Lisa Ortgies ist laut Wikipedia 44 und fällt damit in eine andere Zielgruppe, und ist dürfte sich eher bei ARD, Sat1, RTL zuhause fühlen.

    Im Gegenzug würde wohl kaum jemand von den 14-35jährigen Emma lesen oder FrauTV schauen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Aus einer Frage die nichtmal ernst gemeint war eine Festellung und sogar einen Vergleich zu machen, schaffst wohl auch nur Du.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    :D ...bildet ist prima formuliert; im Zusammenhang mit den Sendern und der Zielgruppe. <just kidding>
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    dieser sender ist geschlechtsübergreifend trash
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: "Tussi-TV": Frauensender Sixx kritisiert

    Heul Heul