1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

  1. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Wir werden uns mal überraschen lassen was da nun wirklich auf uns zukommt.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    An Unterbrecherwerbung glaube ich nicht. Da auf den Turner-Sendern ja noch gar keine Werbung läuft, wird sich das nur auf Werbung vor oder nach Sendungen beziehen - so wie es zum Beispiel auch bei Sat1-Comedy ist. Unterbrochen wird da nix.

    Die S+K hat da in ihren Bericht etwas falsches rein interpretiert.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Ja, Sat+Kabel hat da 'nen Bock geschossen. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Na auf Sky laufen auf den meisten Sendern Unterbrecherwerbung.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    ok. - ich halt mich mal an unser "nordlicht" ;)

    und lehn mich, halbwegs beruhigt, wieder zurück :D

    :winken:
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Auf Sat1 comedy läuft Werbung? Ist mir gar nicht aufgefallen und den Sender schau ich am meisten.
    Die können eigentlich alle Sender mit Werbung vor, während, zwischen oder nach den Sendungen zeigen, wenn dafür die Werbung durch hochwertigere Inhalte unterbrochen wird. Außerdem lässt sich die Werbung ja bekanntlich vorspulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    ... der Begriff "Werbeunterbrechung" wird nur bei Sat+Kabel verwendet. Sat+Kabel fügt Pressemitteilung auch gerne eigene Auslegungen hinzu. Bei DWDL und DF wird der Begriff "Werbeunterbrechung" dagegen nicht verwednet und vor allem bei der DF dürfte inziwschen allseits bekannt sein, dass der News-Bot Pressemitteilungen 1:1 übernimmt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Wir sind aber hier nicht bei Sky :winken:

    Wir sind alle so sensibel beim Thema Unterbrecherwerbung, dass dies immer wieder unterstellt wird - und nicht eintritt. Vor dem Start von TCM, den Pro7Sat1 Ablegern, den RTL-Ablegern und FOX wurde das im Forum zwar immer erst mal pauschal unterstellt, es trat aber nie ein. Warum sollte es auch?

    Im Gegensatz zu Sky-Ländern wie das Vereinigte Königreich sieht die TV-Landschaft bei uns anders aus. Die aufstrebenden "kleinen" Pay-TV-Sender kennen das Umfeld doch auch. Mit Unterbrecherwerbung kann man die Filme und Serien auch bei RTL II, Kabel 1 etc. schauen - dafür braucht man kein Pay-TV.

    Nene, ich brauche weder geheime Insider-SMS noch eine Glaskugel: Die bislang komplett werbefreien Turner-Sender starten jetzt Werbeblöcke nach bzw. vor einer Sendung. Die Kinderprogramme dürften eh nicht unterbrochen werden.

    Also keine Panik!
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    :) ich hatte mich ja schon nach deinem ersten beitrag "entspannt" :)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner startet Pay-TV-Werbezeitenvermarktung

    Jupp, fällt aber nicht so störend auf. Mal als Beispiel: Nach dem kompletten Abspann einer Friends-Folge taucht das Werbesymbol auf, es folgen 2 oder 3 Werbespots und eine Eigenwerbung und dann beginnt die nächste Folge.