1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turner Classic Movies schickt Frodo auf Ringsuche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Turner Classic Movies schickt Frodo auf Ringsuche

TCM ist doch wie alle anderen Pay-TV Sender eine einzige Dauerschleife.
    Ich hab "Herr der Ringe" mal für einen Schnittbericht von TCM bekommen. Der war laut OFDB gekürzt (stimmte aber nicht).
    Der Ton war wirklich unter aller Sau und das lag definitiv nicht nur am MPEG2! Da ist jeder andere Sender ohne AC3 wirklich Millionen mal besser.
    Anamorphes 16:9 wäre auch wirklich kein Luxus. Die gezeigten Filme laufen anderswo anamorph, an fehlendem Material kanns also nicht liegen.

Dann läuft das Programm wie gesagt eh in einer Endlosschleife vor sich hin, wodurch man nach spätestens 2 Monaten alles kennt, was da jemals lief. Das soll nicht heißen, dass die Filme schlecht sind, aber etwas Abwechslung wäre wirklich nicht schlecht.

Ob ich den Sender wirklich haben müsste wage ich zu bezweifeln. Als Free-TV Programm wär das in etwa so wie das Spielfilmprogramm von Das Vierte und TELE 5. Das läuft auch in einer Endlosschleife.
    Für PayTV ist das wirklich erbärmlich.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich auch so. Die Perlen sind eh Frühmorgens und Nachmittags versteckt. OT: Bei Kabel Eins Classics kommt 9.11. endlich mein "Der grosse Regen" mit Lana Turner, such ich schon jahrelang. Mich interessieren vorwiegend die Uraltfilme, die z. T. gar nicht auf DVD erhältlich sind!
    Meine Lieblingssender sind also Premiere Nostalgie, Filmfest, TCM, Kabel 1 Classics und MGM... Was die Filme angeht...;)

3. jamiro029

jamiro029 Guest

selbst die Ard zeigt die schinken die in 4:3 gedreht wurden auch in 4:3
    ein und Turner versteht sich wieder Name schon sagt aus Classicfilmen die nunmal nicht in 16:9 sind.

Ich wiederhole es gerne nochmal wer Premium will muss Premium bezahlen.
    Oder es sich verstückelt im Free Tv ansehen. Nichtmal die grossen senden in 16:9 aber ein kleiner Nischensender für 20 ct im Monat soll das tun?

Die decken mit den 20ct im Monat nichtmal die Kosten für Übertragung und Inhalte.

Ich kann nur dazu aufrufen mehr zu bezahlen und meinetwegen an die Sender zu spenden, dann könnt ihr etwas erwarten oder meinetwegen fordern.

Für 20 ct. im Monat bekommt ihr gerade mal einen Lutscher am Kiosk, ein wenig realistisch sollte man da schon bleiben.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich zahle eindeutig mehr als 20 Ct, wie der Vertrag mit Premiere weiß ich nicht und es ist mir auch wurscht. Sicher ist, dass auch nicht alle Klassiker nur in 4:3 produziert sind und das gute alte ZDF zeigt uns das eine Menge alte Filme in 16:9 ausgestrahlt werden können.

5. modus333

modus333 Guest

100% Zustimmung. Ich brauche TCM nicht mehr einzuschalten, da ich wirklich jeden Film, der um 20.15 Uhr angeboten wird, schon gesehen habe.

6. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was ich komisch finde... frodo auf ringsuche? hab ich den film falsch verstanden?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Du muss nicht rechnen was du an deinen Betreiber zahlst sondern was TCM bekommt, was sie bekommen steht in den Geschäftsberichten, bei Premiere Star pro Monat und Abonent ganze 18ct.

Im durchschnitt wird das auch ungefär das sein was die Kabelantieter ausspucken.

Bei Premiere Star muss der Sender die Kapazität alleine mitbringen!
    So nun wisst was für den Sender übrigbleibt und TCM hat bestimmt noch weniger Abonenten als Premiere!

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf dieser Seite ist das Programm der unterschiedlichen TCM Ableger gelistet. Entscheidet selber, wie gut oder schlecht die deutsche Version dabei abschneidet.
    http://tcmonline.co.uk/listings/index.jsp

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du hast es teilweise richtig gesagt, Filme die in 4:3 gedreht wurden, zeigt ARD in 4:3, aber ARD zeigt die Meisten "alten Schinken" die es in anderen Formaten gibt, Cinerama, Cinemascope, Breitwand auch in DIESEN Formaten und das fürs Fernsehen dann 16:9 Anamoprh.

Und z.B Herr der Ringe gibt es zum Mindist in 16:9, ob nun die Cinemascope oder Open Mate (Herr der Ringe wurde auf Super 35 gedreht) Version gezeigt wird ist ja "an sich" Technisch erstmal egal, 16:9 wäre nur mal schön.

Und wieviel nun TCM bekommt von wem auch immer, weisst weder du noch ich, da es ja durchaus noch andere Einnahmequellen geben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Es gibt keine weiteren! Denn die finazierung muss bei der Lizenzierung ausgeschrieben werden.

Die Lizenz lautet: Pay TV gebbürenfinanziert. Werbung gibt es keine und auch keine gebuchten Werbezeiten von Drittanbietern, damit dürfte die Einnahmequelle klar sein!

Auch Premiere Star legte die zahlen zum Start auf den Tisch.