1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    ... nur weil TNT ein amerikanischer Kabelsender ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das in Deutschland auch so sein muß. Cable News Network kann in Deutschland auch nicht nur im Kabel empfangen werden ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    ... in Deutschland wird Turner Classic Movies nur bedingt seinem Namen gerecht, da hier auch aktuellere Filme laufen. Wäre auch schön, wenn sich TBS auch dazu entschliessen würde in anamorphem 16:9 und mit AC3-Ton zu senden ...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden


    Nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte auch mehr Klassiker sehen, auch zur Primetime. Für die aktuelleren Filme gibt es Premiere oder
    die anderen Pay TVs. Aber TCM, da erwarte ich schon eher die Klassiker.
    Sie haben aber auch gute neue Filme. Wahrscheinlich wird es eine Teilung geben, genau wie in England bei TCM und TCM.2. Ob dann dort wieder zu-
    sätzlich Wrestling oder sowas kommt, keine Ahnung. Ich brauche es nicht,
    bin aber tolerant, wenn es unter 5 Prozent ist :D

    Ach so, was das anamorphe bzw. AC3-Ton angeht. Bei Klassikern erwarte ich zumindest das Originalformat. Bei einem 50er oder
    60er Jahre Film bin ich schon froh, wenn er Balken hat, und der Ton in Stereo, das reicht mir. Ich muss nicht unbedingt
    Endstation Sehnsucht in Dolby Surround sehen :).
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    Ich würde bei einer deutschen Version von TNT auf einen Serienkanal tippen. Denn davon sieht man auf den bestehenden Turner-Sendern null.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    Das glaube ich widerrum weniger. Auf Turner-Sendern liefen noch nie irgendwelche Serien, es sei denn auf den Zeichentrickkanälen...
    Ted Turner hat weltweit das grösste Filmarchiv und nennt 7.500
    Quadratkilometer Grundbesitz sein eigen. Er kann sich mit Bill Gates
    in eine Reihe stellen. Der kauft keine Serien. Nur Spielfilme. Serien
    interessieren den nicht ;)
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    Ich hoffe nicht das es noch ein Serienkanal wird, aber wie Kimigino schon sagte auf Sudio U, sowie damals auf Premiere wäre ne coole Sache.

    TNT kann man wohl eher wie das Vorbild(Mutter) in den Staaten einstufen.
     
  7. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    Errr...neee, ich will auch 16:9 anamorph haben für die Filme für die es geht. Balken sind ja ok, aber nicht, wenn man sie links und rechts hat auf Kosten der Auflösung ;-) TCM fände ich einen echt guten Kanal (zumal man ihn über Kabel auch auf Englisch kriegt), wenn er endlich auf 16:9 umstellen würde wo es geht. Ich habe denen sogar schonmal eine E-Mail deswegen geschrieben, die leider bis heute (natürlich??) ungeantwortet geblieben ist. Den Mix mit etwas aktuelleren (bzw. 80er/90er) Filmen finde ich übrigens gerade gut. Aktueller sind die Filme ja eh nicht und die "aktuelleren" haben für mich häufig genau das Alter wo ich sie gerne nochmal sehen kann.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    Was? ;) Dann schau Dir mal TNT USA und TNT Spanien an.

    Die Serie "The Closer" ist z.B. eine TNT Serie, auch ansonsten ist TNT in den Vereinigten Staaten voll mit Serien, wie Charmed, Bones, Law & Order oder Cold Case. Ebenso in Spanien.

    Filme sind auch ein Bestandteil, aber eher die Ausnahme.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden


    TCM hat aber Filme ab den 30ern. Und das ist auch gut so. 30er, 40er, 50er
    bis heute eben Turner Classic Movies... Wie willst du das ohne Qualitätsverlust alles umrechnen? Das wiederrum ginge m. E. zu Lasten der
    Bildqualität. Viele dieser Filme sind noch nie auf DVD erschienen, und
    das ist das Problem. Auf TCM kann immer nur die Originalversion gezeigt werden, eine generelle Umrechnung wird hier schwieriger...
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

    (sorry, versehentlicher doppelpost)