1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    So sehr ich jede Erweiterung des TV-Angebots als hoffentlich erfrischende Konkurrenz gegen den etablierten Mief auch begrüße, so sehr muss ich mit dem Kopf schütten: mit dem, was TBS an Sendungen ankündigt, wird es der neue Frauensender schwer haben, sich bei Frauen als Lieblingssender zu etablieren. Die Konkurrenz ist sehr stark! Andererseits hat TBS nicht gesagt, in welchem Zeitraum er das Ziel erreichen will. In 10, 20 Jahren?
    Da man den neuen Sender nur im Pay-TV anbieten will, wird der Bekanntheitsgrad gering sein und bleiben. Dazu ist der Anteil von Pay-TV in D zu gering.

    Auch der im Januar 1993 gestartete Sender VOX wollte mit einem hohen Anteil an Livsendungen, Nachrichten- und Informationssendungen, selbsterklärt den öffentlich-rechtlichen Sendern Konkurrenz machen. Erreichen wollte man das Ziel unter anderem mit von den ÖR bekannten Gesichtern wie Ruprecht Eser oder Wibke Bruns, die die damals wirklich informativen Nachrichten moderierten. Ich kann mich noch an deren Werbekampagne erinnern, die man kurz vor Sendestart startete. Slogan: "Täglich sterben tausend Gehirnzellen. Retten Sie den Rest." Und wo steht der Sender VOX heute...? Als Teil des RTL-Konzerns beteiligt er sich aktiv daran, dass die Zuschauer auch die übrigen Zellen möglichst schnell verlieren. Einzig Dokumentationen von BBC Exklusiv oder Spiegel TV sind/waren sehenswert; der Rest... nein, danke!

    Das erinnert auch an den 2005 gestarteten Sender "Das Vierte", der nach "Das Erste"/ARD, ZDF und den dritten Programmen der ARD die Nummer vier werden wollte. Was ist daraus geworden? Der Sender dümpelt aktuell bei rund 0,2-0,3% Marktanteilen.

    Die Chancen, dass neue Sender sich gegen die verkrusteten Strukturen der etablierten Sendersysteme behaupten oder -siehe Ziele von VOX und DAS VIERTE- durchsetzen könnten, sind gering. Diese mangelnde Konkurrenz ist es m.E., dass die Qualität der angebotenen Programme höchstens als ausreichend bezeichnet werden kann, die der Privatsender bezeichne ich eher als schlecht bis sehr schlecht.
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Sehe ich genau so! SKY bietet -trotz aller Anfeindungen von denen, die nicht bereit sind, zusätzliche Gebühren zu zahlen- von den HD+-Sendern abgesehen, das beste TV-Angebot, das es in D gibt. Und das ohne nervende Werbeunterbrechungen! Auch wenn ich von drüben eigentlich daran gewöhnt bin, empfinde ich die Werbefreiheit als Wohltat.:winken::love:

    Wer lieber das werbeverseuchte Programm der Privatsender wie RTL oder Sat.1 sehen will... Mir ist's egal! Für mich sind solche Sender keine Alternative, falls mal es mal SKY nicht mehr geben sollte (bloss nicht!!!). Dann schaue ich noch mehr BBC und andere Sender auf 28.2° E oder US-TV wie Internet! Oder lese mal wieder ein gutes Buch...:love:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Dir ja, Sky nicht. Was nicht Sky-exklusiv ist, kommt nicht ins Programm. Bzw. nur in Ausnahmefällen wie Fox HD. Alles andere... no way.

    Oder anders herum.. "Wir nehmen euch auf, dafür aber exklusiv."


    Da aber Turner und NBC sehr gute Geschäfte mit Telekom, KDG, UM und KabelBW machen, gute schwarze Zahlen schreiben, kann Sky denen den Buckel runter rutschen ;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Hab ich doch richtig gelegen.
    Alles nur wieder viel Gequatsche und Userwünsche - kein Sky.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Wahrscheinlichkeitsfaktor 30%.
    Es gibt derzeit 0,0 Indizien dafür, daß sich Turner um einen Sat Transponder bemüht.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Meldung vor ein paar Monaten bezog sich ja auch nur auf die Verlängerung der Anmietung der bisherigen Kapazitäten.

    Und sowieso waren diese Meldungen zum Start von glitz* auf Sky sowieso schon paradox, weil es einfach überhaupt nicht zu Sky passt, einen nicht-exklusiven Drittsender von Anfang an anzubieten.

    Meistens brauchen sie 1-4 Jahre, bis die Kabelsender auch auf Sky sind, siehe TCM, Fox, sportdigital usw. Von HD kann man hier gar nicht sprechen, da gibt es ja keine Erfahrungswerte.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Gute Analyse. Genau so wird's kommen.

    Sullivan hat kein Interesse andere Götter neben sich zu dulden. Pokert er zu hoch gibts eben HD ++ als Pay Paket. Die Infrastruktur hat HD+ bereits etabliert.

    Wenn Sullivan das zulässt ist er ein solcher Depp dass Murdoch ihn austauschen muss. Für meinen Geschmack hat er HD+ bereits zu groß werden lassen.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen

    Außer dass er schon einen hat. Solltest vielleicht mal die Frequenztabelle lesen :winken: