1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turksat/Hellassat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Orhan, 26. November 2003.

  1. Orhan

    Orhan Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kitzingen
    Anzeige
    Ich habe einen 100er Schüssel und eine Invacom Twin LNB. Ich empfange mit dem Schüssel Turksat. Kann ich mit einen Multifeed-Halter Hellassat empfangen?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    auf HellasSat ist doch nix los,Öde satellit,das mit Multifeed ist schwierig.mach die schale von dein LNB ab,vielleicht funktz breites_
     
  3. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Zwischen Türksat auf 42°O und Hellasat auf 39° Ost sind nur 3° Differenz. Die normalen Multifeedhalter sind auf 6° Differenz ausgelegt, also zu viel. Vielleicht gibt es auch Monoblocks die nur 3°Differenz ermöglichen.
    Eine aufwändigere Alternative wäre noch ein Wavefrontierspiegel T90, der ist genauso groß bietet aber die Möglichkeit die LNB`s in 2-3° Abstand zu positionieren.
     
  4. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei Conrad hab ich vor wenigen Tagen auch so ein Dingens entdeckt das war zwar etwas (rund 10€) teurer aber man konnte es mit einem normalen LNB Halter verwenden. Zudem gibts in fast jeder GrossStadt eine Filiale da kann man das einfach mitnehmen und braucht sichs nicht lang schicken lassen.
     
  6. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Es müssen keine 59,95 sein und schon garnicht die ConradApotheke für 69,95 - bei www.satberlin.de gibt's das Lnb für 49,95 und bei www.oslink.org (NL) für 44,00 und demächst bstimmt auch bei eBay...
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Es kommt halt immer drauf an ob du in der Nähe von so nem Laden wohnst. Dann kannst du dir das teil direkt holen und zahlst keine Versandkosten. Die können nämlich auch schon mal 10€ ausmachen. Zudem musst du, was bei den allermeisten berufstätigen wohl nicht der Fall ist daheimsein wenn das Päckchen kommt. Sonst darfst du gleich nach der Arbeit zur Post laufen und das Ding abholen und wenn du Pech hast liefern die mit irgendnem Paketdienst wo du erstmal ne Weile rumtelefonieren musst um dir das erneut liefern zu lassen. Aber damit dass Conrad ne Apotheke ist hast du natürlich recht.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen