1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

welcher Sat. im Fokus?

19,2 Ost?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  2. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.

Das wäre ungefähr 23 Grad,den nutze ich aber nicht,da ist NL komplett zu bis auf Radio.Es war schon ein paar Stunden Arbeit die Antenne so auszunutzen.Nicht auf Anhieb hat alles gepasst.Bin Vormittags angefangen und war am späten Nachmittag fertig um auch noch das letzte dB herauszuholen.Bei 9 Grad immerhin noch 6,8 dB,was bis 5,1 absinken kann bevor bei den Franzosen Ausfälle auftreten:winken:

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wie hast du 42E und 52E bei der t85 reinkommen?ich habe auch die T85 und bei mir ist bei 28.2E Schluss.

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er hat doch geschrieben mit verlängerter Schiene.

5. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.

Die Origialschiene die zur T85 gehört reicht für diese "Spannweite"nicht aus.Da sind 52,42,28 und 19 installiert.Dann vom Astra Lnc eine 3 Fach Multifeedschiene für 13 und 9Grad.Sonst keine Chance so viel zu empfangen.Da mein Receiver nur Diseq 1.0 hat habe ich es dann so verschaltet:Astra auf Pos 1.Türksat auf Pos 2.Position 3 Teilen sich 28 Grad Low Band(Itv BBC) High Band von Monacosat.Position 4 Hotbird Low Band Stars TV und 4Fun.High Band von 9 Grad wegen Der Franzosen und Ungarn.Bei den Pos 3 und 4 kommen 22 kHz Schlalter zur Bandtrennung Low/High zum Einsatz.Passt mit den jetzigen Transpondern perfekt.Sollte sich was ändern muss ich umdenken:winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

So. 6 Stunden später, kann ich leider sagen das bei meiner Config definitiv nix mehr möglich ist. Bei 45° ist dabei schluss. Hab extra ne Openbox SX6 direkt dran gemacht und nen Inverto Black Ultra. Beides ist dafür bekannt, das letzt mögliche an Signal einfangen zu können.

Schade. Will ich 52°O empfangen, so müsste ich die T90 sicher an die 10cm nach rechts drehen. Wo mir aber dann 12,5°W, 11°W und der 4°W wegfallen würde. Das ists mir dann auch nicht Wert.

LG

7. hvdh

hvdh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SES Demo (HD) aufgeschaltet auf 12437 H 30000 8PSK 2/3

8. Radio10

Radio10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Der Demokanal kommt hier noch mit 5 dB an.Für 52 Grad habe ich ein Alps Twin aus dem Fundus verbaut.Das Black Inverto habe ich für 42 Grad verbaut.Die Aufschaltung des SES Demokanals könnte neue Anbieter bedeuten.Wenn bei 45 Grad Ende ist würde ich zum Digidish33 greifen,ehe die gesamte Anlage umzubauen.Der kleine Dish mit gutem LNC wird dann gute Dienste auf 52 Grad tun.:winken:

9. hvdh

hvdh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Radio10, mit 5 dB soll es eigentlich keinen empfang mehr geben, 8PSK 2/3 braucht 6.6 dB. Der anzeige ist also ein bisschen zu niedrich.

Hier ist 12437 H 8.6 dB auf Digidish 33, was 2 dB weniger ist als die Türkmenen.
    Wahrscheinlich ist 12437 H West-beam, der laut footprint bei mir 1 dB schwächer is als Ost-beam.

Erfahrungsgemäs sinken neu aufgeschaltete transponder nach ein paar wochen noch einen dB.
    Digidish 33 könnte also zu knapp sein. Digidish 45 habe ich auch schon geprüft, gab 1 dB mehr.

10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Digidish Puppenstuben Spiegel würde ich eh niemanden empfehlen. Würde hier 60cm ansetzen ... Aber ist jedem seine Wahl. Gehen würde es !