1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Du musst das global betrachten; was gibt diese Position denn her?
    Damit meine ich 53-52,5-50.
    Mit im Kasten wären nämlich auch etliche HD-programme auf 52,5 wie die von Dubai; diese Position natürlich im Fokus. Und schon wird es interessanter. ;)
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf 52,5 E gibt's ja noch das MBC Paket was auch noch interessant ist. Hatte mich gar nicht damit befasst ...

    Edit: Leider nur auf dem falschen Beam. Geht hier nicht mit kleinen Spiegeln ...

    Edit vom Edit:
    Lyngsat hat andere Daten als KingofSat
    Da steht MBC sei auf Euro Beam aber Verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, das ich die Woche nochmals aufs Dach steige und mein Glück mit der T90 und Multifeedhalterung an 45° dran nochmals versuche....
    Denke aber es geht sich nicht aus... Hab den 19,2 ziemlich im Focus und Empfang so auf der Schiene bis 31,5°O und 1°W. Alles andere nach W und Osten zu hab ich mit Multifeedverlängerungen realisiert mit natürlich einiges an Verlust...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    ....und das muß man erstmal hinbekommen......:winken:

    schade, dass 52 Ost doch zu weit davon weg ist. Aber man könnte tats. mal einen einen Kochdeckelversuch machen, im Hinblick auf dieses starke Signal. :D
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Jo. Wenn wie hier beschrieben ca. 30cm Blech teilweise ausreichen, dann könnt sich das noch ausgehen! Schätzungsweise bin ich bei 45° bei etwa 45cm! Bei regen fallen einige Tp´s da schon aus. Ansonsten bei Bewölkung durchaus noch 10-11dB.

    Da ich aber ohnehin schon viel gebastelt habe an den Verlängerungen und Stabilisierungen, kommts auf den einen Sat auch nicht mehr an!

    Sollte ich Erfolg haben, geb ich bescheid.
    Dann muss ich sehen welchen Sat ich für diesen opfere. Schwere Entscheidung...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  6. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das sollte mit Deiner Antenne doch passen.Bei mir ist die Mitte der T85 ca 23 Grad.Die Reserve sollte bei Dir also reichen auch wenn theoretisch bei 45 Grad Schluss sein soll.Kommt immer auf die Signalstärke und die Qualität an.Versuch macht Klug:winken:
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Ich hab das Problem auch mit 19,2E im Fokus. Jedoch nicht ganz ..

    Trotzdem habe ich 55E noch nicht gefunden nur auf meiner anderen Schüssel..
     
  8. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das war die die bei Dir auf 42 Grad steht oder?Ja,das einstellen bei mir habe ich per Sichtkontrolle der Qualität am Receiver gemacht.Ein Satfinder kann das Signal eventuell nicht finden.Bei mir noch mit ca 5,5 dB.Aber zum Schauen reicht es.War auch nur ein Feldversuch.Aber mit Erfolg.Fernseher (Mini)auf dem Kamin Receiver drauf,Antennenmast direkt daneben,das klappte.Keine Ahnung wie es bei Dir aussieht.:rolleyes:
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Ich hab den Türkmenalem per Multifeed halter an einer 90er Schüssel . Signal kommt gut rein mit normalem LNB ..

    Ist eigentlich ein Starkes Signal von Türkmenalem kommt.

    Welche Spiegelgrösse hast du den ? [emoji4]
     
  10. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Habe die T85 von Maximum.Wollte eigentlich nur Türksat Astra und Hotbird empfangen.Aber die Anlage empfängt jetzt 52,42,28,19 und mit verlängerter Schiene auch noch 13 und 9 Grad.Somit sind viele Europäische Hauptsender zu empfangen.Zusätzlich noch Holland über DVB T,aber das gehört eigentlich nicht hierher.:)