1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

  1. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Anzeige
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Habe nur gelesen das Astra auch an dieser Position beteiligt ist.Aber es ist bis jetzt ein sehr sparsamer Satellit .Und wenn das alle TV Sender aus Turkmenistan sind,habe ich mit den Zuschauern dort Mitleid.Viel Kulturelles und Politik,manchmal ein Bollywood Film,das wars.Da hilft nur abwarten;)
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    ...und zum excellenten HD machst Du keine Aussage............
    solche Bilder werden uns ja von den heimischen Programmmachern bis heute vorenthalten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    nicht zu vergessen,sehr viel sport...
    das ist für viele das besonders interessante...
    da benötigts noch nicht mal irgendwelche fremdsprachenkenntnisse...
     
  4. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Natürlich eine ausgezeichnete Bildqualität und ein sehr stabiles,wenig störanfälliges Signal.Selbst beherrsche ich die türkische Sprache und kann somit fast alles verstehen,aber der Inhalt sollte unterhaltsamer werden.Auch viele Wiederholungen.Da hat man gleich zum Start des Satelliten die richtige Übertragungsart gewählt.Kann sich manch anderer was von abschneiden.:winken:
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Nur zu Schade das bei meiner T90 bei 45° Schluss ist weil ich auch Westen 12,5 noch benötige. Würde mich reizen der Sat....

    Naja, mal sehen was die Zukunft bringt

    LG
     
  6. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Der Empfang ist ab 45 cm möglich(Digidish),oder einem 60er Sat Spiegel.Allein dieser Test hatte mich überzeugt das es sich lohnt.Habe eine T85 von Maximum von 52 Ost bis 9 Ost.Schon ab 2 dB war der Empfang absolut störungsfrei(laut Technisat Rec.),ja ich weiß das ist kein Messgerät aber trotzdem.Versuch macht klug.Konstanter Empfang jetzt per Multifeed bei 5,5 dB im Offset.Bei 60 cm oder 45 cm direkt auf 52 Grad 10 dB.;)
     
  7. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hier mit Digidish 33 immer noch über 10 dB!
    Damit, bei DVB-S2 QPSK 2/3, noch 7 dB spielraum.
     
  8. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das Signal ist hervorragend auch durch die Fec von 2/3.Einen 33 er hatte ich nicht zur Hand.Aber glaube es ohne es gesehen zu haben.Hätte garnicht gedacht das diese Position für so viele interessant ist:love:
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Die Position wird immer interessanter werden! :)
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hoffe es ! Nämlich für 5 Sender ist es zu schade ...