1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

  1. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Anzeige
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hi,
    das ist niemals der wirkliche C/N.
    Diese Anzeige ist wieder Irreführung der Leute.;)
    VG Frank
     
  2. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das mag schon sein'aber mit einem guten Satfinder plus Receiver lässt sich eine Sat Anlage schon sehr genau einmessen.Für den privaten Aufbau wird man sich sicher nicht einen Messkoffer von KWS oder so für ca 5000 Euro zulegen.Nach 35 Jahren Antennenbau hat man schon ein Gefühl für die Materie.Aber richtig ist,das verschiedene Receiver immer in der Qualitätsanzeige Unterschiede zeigen.Sind ja auch keine Profimessgeräte,jedoch als Anhaltspunkt für den Empfang gut brauchbar.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hier kommen immer wieder interessant Spiele.

    ZB heute Arsenal - Klup Los Angels. Bin gespannt ob nun wirklich auch Champions League dazu kommen wird :)
     
  4. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Habe gestern auch ein wenig, hauptsächlich wegen Turksat, mit der T90 gespielt und keine Probleme mit dem Empfang.
    Ganz außen auf der Schiene immer noch Empfang mit Reserven.
    Habe die Schüssel dann noch ein Stück in Richtung Westen gedreht und das LNB auf die "gedachte" Verlängerung gehalten, auch so gabs noch Empfang!
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Kann ich dich was fragen ?

    Wo genau sitzt der LNB für 52E bei dir und wie viel Abstand hat dieser zur 42E Türksat ?
    Danke im Voraus ...

    Bekomme Nämlich den 52 E bei mir nicht drauf.
     
  6. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hallo!Das Lnc für Monacosat ist 10 Grad links von Türksat,allerdings mit dB Anzeige des Receivers eingestellt.Kommt immer noch mit 5,3 dB an.Die Mitte der Antenne ist ca 23 Grad.Das westlichste Lnc peilt Eurobird 9 an.Immerhin bei den Franzosen noch 6,3 dB.Die Antenne ist eine Multifocus T85.Die Schiene habe ich velängert um alle Positionen zu empfangen.Das hat auch einige Zeit in Anspruch genommen.Monacosat hat ein sehr stabiles Signal.Auch bei Regen bisher kein Problem.Empfange nun 52,42,28,19,13 und 9 Grad.Viel Erfolg:):)
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Ne das Thema ist schon alt habe es per Universal Multifeed Halterung an meiner 42E Schüssel angebracht [emoji1]
     
  8. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das ist auch eine Lösung.Ich wollte nur den Antennewald auf dem Dach loswerden.Vorher waren 4 Sat Antenne drauf,jetzt nur noch eine.Vorher hatte ich eine 125 von Technisat für Türksat,wegen der Eastbeamtransponder.Nach der Inbetriebnahme von 4a kam hier aber nichts mehr an.Für mich so die momentan beste Lösung.:)
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja dann .. [emoji17]

    Gleich spielt Paris St Germain - GFCO Ajaccio auf Turkmensport

    Edit: Kommt wohl doch nicht. Läuft zur Zeit auf
    Eleven Bel @ Hotbird 13 E mit Biss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hat irgendjemand mal Infos gehört das auf dem Satalliten neue Sender erscheinen sollen ? Finde es merkwürdig das hier nur 2 TP überhaupt ausstrahlen .