1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    What is Monacosat...
     
  2. pp8

    pp8 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Tach!

    hier in Berlin bekomme ich mit meiner 75 cm Antenne auf beiden Transpondern 82 % Signalqualität.
    Abends ist der Asgabat TV ganz amüsant. Da gibt es Volksmusik und Volkspop in Trachtentänzen. Es gibt auch viel Fussball, interessiert mich aber nicht sehr. Kann also nicht sagen welche Spiele übertragen werden.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  3. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hallo ! Ab welcher Antennengrösse ist Empfang im Westen möglich?Ich dachte an eine Multifeedanlage Türksat - Monacosat nach,der Sprache wegen.Zum Beispiel mit einer Multifocus Antenne.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Rein von der Theorie sollte es gehen bei 10 grad Unterschied. Allerdings habe ich versucht Azerspace 46E als Multifeed neben meiner bestehendern 42 E Schüssel zu erweitern aber es hat nicht funktioniert wegen zu kleinem Abstand.
     
  5. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Hallo!Der Azerspace auf 46 Grad könnte theoretisch mit einem Monoblock für Astra 1 und 3 bei ausreichender Antennengrösse funktionieren.Die interessanten Sender sind aber meistens auf dem Asiabeam.Diese Woche hoffe ich eine Multifocus Antenne zu bekommen.Werde die Konstllation von 42 und 52 Grad dann testen.Das Ergebnis teile ich dann hier mit.Laut den ersten Empfangsberichten soll der Monacosat eine relativ hohe Signalstärke haben.Mal schauen.....
     
  6. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Habe heute die neue Multifocus Antenne installiert.Empfangen werden Monacosat 52 Grad Ost.Turksat,Astra 28,2,Astra 19,2 und Hotbird.Das sind 5 Positionen.Monacosat kommt mit 7,8 dB an.Hotbird noch mit durchschnittlich 6,5 dB.Astra 28,2 und Monacosat habe ich über einen 22 kHz Relais zusammengeschaltet.Low Band von Astra 2 und High Band von Monacosat,wenn die Frequenzen nicht geändert werden,eine Lösung um alle wichtigen Astra 2 Sender BBC usw zu empfangen.Immer wieder erstaunlich welche Spannweite so eine Antenne empfangen kann.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Falls ich fragen darf was für eine Multifocus Antenne hast du aufgebaut?
     
  8. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Das ist die T 85 von Maximum.Erst war ich skeptisch,aber die Antenne hat mich voll überzeugt.Auch bei Türksat ist der Empfang gut.Atv avrupa und Show TV haben immerhin noch 7 bis 8 dB Qualität.Jetzt muss nur noch die Programmauswahl auf dem Monacosat besser werden.Vorher waren 4 Sat Antennen auf dem Dach.:)
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Ich habe heute einen kleinen Erfolg gehabt. Auf meiner 42E Schussel habe ich 46 E Azerspace gefunden aber leider benotige ich einen Raketenfeed Lnb da sonst das Türksat LNB leicht verdeckt wird. Zu den habe ich auch nun 52E Türkmenalem gefunden aber noch befestigt. Finde den 52E bei mir leider nicht auf dem Wavefrontier T90.

    (Hatte noch einen kleinen Flachbild LCD hängen der einen HD Tuner hat).

    Ihr hattet recht wegen dem HD Tuner :)

    Gruss

    Wunsche euch noch einen Schönen Sonntag.
     
  10. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    AW: TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

    Die Multifocus Antenne habe ich mit der Berechnung von Satlex ausgerichtet.Dann noch ein wenig die beste Position der Lnb's festgestellt.Das klappte schon sehr gut.Diese Berechnung ist auch für die Wavefrontier Antenne anwendbar.Allerdings hat auch Multifeed seine Grenzen.Bei mir ist die mittlere Position ca 33 Grad Ost(Mittelpunkt Antenne),aus der Berechnung als Grundposition.Receiver ist ein Technisat Hds 2,der schon bei 0,1 dB einen Bildaufbau darstellte.