1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TurkmenAlem Monaco Sat @ 52E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von kingbecher, 4. Juni 2015.

  1. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also kein FTA ?
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nö. Das ist eine Verschlüsselung.
     
  3. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    neu auf TurkmenÄlem MonacoSat - 52° ost, 10.803 h 27.500 fec 2/3

    DAMAC Persian TV
    1920x1088
    sid 10
    vid 1001
    aud 1002
    pcr 1001

    Außerdem werden neben Damak sicherlich noch einige andere sehr, wichtige TV-Sender von Yahsat zum TurkmenÄlem MonacoSat wechseln

    In naher Zukunft werden mindestens zwei weitere große Sender von den Yahsat-Frequenzen vollständig getrennt und den Betrieb über TurkmenÄlem MonacoSat aufnehmen.

    Außerdem werden zwei Kanäle des Eutelsat 7-Satelliten über TurkmenÄlem MonacoSat ausgestrahlt, aber diese werden nicht stoppen auf dem Eutelsat 7
     
    Postmann gefällt das.
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    erhalten heute um 07:28

    Bitte teilen und an Ihre Freunde senden

    Bekanntmachung:

    Exklusive Neuigkeiten: Grand Cinema kommt mit zwei Sendern zu TurkmenÄlem MonacoSat

    Grand Cinema wird über diesen Satelliten zusammen mit seinem zweiten Kanal Grand Series starten.

    In Kürze (voraussichtlich heute Nacht) werden beide Kanäle über die Frequenz 10803 verfügbar sein.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Da dieser Satellit ja äußerst interessant ist und ich ihn leider mit meiner 100 cm Rotorschüssel nicht rein bekomme (vemutlich ist der Mast nicht exakt im Lot, zumindest ist bei 28,2° Schluss. Habe ich jetzt mal eine 40 cm Schüssel genommen und sie auf Monacosat ausgerichtet. Die Werte sind zwar noch nicht perfekt, aber ich habe Bild auf den für mich wichtigen Sportsendern.(y)
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Also mit meiner kleinen Schüssel schaffe ich nicht mehr Empfang als 3,8 dB herauszuholen auf 1804 h auf die Schnelle. Reicht aber noch für ein störungsfreies Bild, bei leichtem Regen ist dann natürlich schnell Schluss.

    [​IMG]

    Etwas besser sieht es da auf 12303 v aus

    [​IMG]

    Irgendwann werde ich das ganze sicher noch etwas optimieren. Aber auf die Schnelle habe ich erstmal Bild auf den für mich wichtigen Sportkanälen.
     
    Randfichte gefällt das.
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Hallo, der 52er ist bei mir weit außerhalb der Orginalsschiene (T90, L26) die Empfamgsstärke dürfte hier wohl kaum noch einer 40er Schüssel entsprechen, so schwache Werte wie du hab ich aber bei weitem nicht, 9 bis 11db sind problemlos erreichbar!
    Du hast also mächtig Luft nach oben!
     
    Markus Krecker gefällt das.
  8. Kev

    Kev Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mit meiner T55 - optimiert auf 51,5 O - komme ich auf

    10804 H - 9,0 dB
    12303 H - 11,8 dB
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Das sind gute Werte, wo sitzt das LNB?
    Ich hab ebenfalls auf 51,5 optimiert, wegen der freien Tschechen und Slowaken!
     
  10. Kev

    Kev Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    51,5°O ist bei der T55 bei genau bei "0" - weiter östlich kann ich zwar nichts empfangen, aber die Tschechen gehen nur so - allerdings nur bei "normaler" Wetterlage. T55 ist eigentlich zu klein!
     
    Bernie53 und DVB-T2500 gefällt das.