1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuneup schließt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 3. Dezember 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Tuneup schliesst

    Es hat schon jemand geschafft, sich mit diesem Programm sein System zu zerschießen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuneup schliesst

    Was besonders deshalb schade ist, da sie gerade noch in Darmstadt expandiert sind und sogar Aufgaben von AVG dorthin verlagert haben.

    Aber irgendwie hab ich immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn ein Unternehmen von einem anderen übernommen wird.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tuneup schliesst

    Gute Nachricht...so gibts weniger PC Probleme :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuneup schliesst

    Die Produkte werden weiter entwickelt und angeboten. Leidtragende sind letztlich die rund 70 Mitarbeiter in Darmstadt.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Tuneup schliesst

    Ist ja nichts neues, dass sich Unternehmen aus Darmstadt zurückziehen. So will z.B. Procter & Gamble seinen Standort in Darmstadt (früherer Sitz der übernommenen Wella AG) mit 1.000 Mitarbeitern bis Ende 2014 schließen.

    Ich finde es auch schade, dass der Tuneup Standort in Darmstadt geschlossen wird, jetzt ist die Software eben nicht mehr deutsch, sondern niederländisch.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tuneup schliesst

    Hersteller hat seinen Sitz in CZ.

    AVG Technologies CZ, s.r.o. Holandská 4
    639 00 Brno
    Tschechische Republik
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Tuneup schließt

    Ich wusste schon, dass AVG eine tschechische Firma ist. Im Bericht von Computerbase war allerdings von einer niederländischen Firma die Rede, deshalb dachte ich, man habe den Sitz in die Niederlande verlegt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuneup schliesst

    Was hat das mit Darmstadt zu tun?

    Der Aufkauf von Unternehmen und die Schließung der Standorte aufgrund von "Konsolidierung" ist doch ein verbreitetes Phänomen. Oft trifft es vor allem Standorte in strukturschwachen Gegenden – Darmstadt zählt da nicht dazu.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuneup schließt

    Ja, haben sie. Der Hauptsitz ist in Amsterdam, aber ihren Ursprung haben sie in Tschechien.