1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Das ist es doch, wenn jetzt über Demokratie gesprochen wird dann meint man unsere Demokratie oder die der westlichen Welt. Als ob wir den Stein der Weisen gespeist hätten und als ob dies kompatibel wär.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Ich denke mal auch, Demokratie steht da ganz hinten auf der Wunschliste.
     
  3. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Bei den Intellektuellen schon. Bei den Propheten weniger.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Ich meine, es gibt keine Alternative zur Demokratie und ich glaube, die "Internet-Generation" all dieser Völker hat das mittlerweile auch verstanden und deshalb erheben sie sich nach und nach gegen ihre Potentaten.

    Eben rief ein libyscher Journalist auf Sky-News verzweifelt per Handyverbindung in die Kamera: "We just want to live free, like you in Europe! Help us, please!"

    Vielleicht zu "einfach" von ihm gedacht...Aber ich habe die Botschaft irgendwie verstanden!
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Die Intellektuellen sind doch meist die, die sich zuerst trauen, den Mund aufzumachen und die am Ende untergebuttert werden. Das war '89 in Deutschland so, daß wird hier nicht anders sein...
     
  6. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    So war das gemeint. Bei den Intellektuellen steht Demokratie ganz vorne auf der Liste.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Sicherlich sind "Hassprediger" leider nicht auszuschließen.
    Mir scheint aber, dass der momentane Dominoeffekt im mittleren Osten rein gar nichts mit religiösen Beweggründen zu tun hat.

    Diese Menschen wollen freie Meinungsäusserung und das Recht, ihre "Regierung" selbst zu wählen.
    Was ist das anderes als Demokratie?
    Wenn da ein "Gottesstaat" rauskommt, nun gut. Aber sie wollen das selbst bestimmen!
     
  8. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Osamas zweiter Mann macht doch in seinen Videobotschaften schon eine islamische Revolution draus ...
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Sowas nenne ich "Trittbrettfahrerei" einer Person, die nicht im geringsten verstanden hat worum es den Menschen eigentlich geht.

    "Wir sind das Volk!"
    Ob damals in Deutschland-Ost, oder ob jetzt Land für Land im mittleren Osten...
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Die Menschen dort sind mir egal, genau wie wir Deutsche denen egal sind , wir haben eigene Probleme. Viel wichtiger ist , dass der Ölpreis durch die Decke geht, Ölpreis in Amiland derzeit 6 % im plus, Spekulanten verdienen jetzt gut , noch ein paar Monate , ich denke zum Sommer, dann haben wir die 2 Euro pro Liter an der Tanke :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011