1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Februar 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Den anderen üblichen "deutschland ist doof" gemecker lasse ich mal außen vor.
    Zum Glück sind es nicht nur 8 €. Man sollte das Gesamte sehen und nicht nur die Erhöhung selbst.

Gerade die Summen die man für die Kinder aufwenden will, sollte man auch nicht ignorieren. Und passen übrigens auch nicht in das Raster "Pöpel dumm halten".

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Man lebt immer in einer Diktatur, in der einen oder anderen, fällt es nur nicht gleich auf ;).

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, was nützt es wenn man wählen gehen darf, einen danach aber niemand mehr vertritt. Was nützt es, die Meinung sagen zu dürfen, wenn niemand zuhört und sich niemals was ändert. Wem nützt eine demokratisch gewählte Regierung, die als letztes die Interessen des Volkes vertritt sondern als erstes die Interessen des Geldes.

Für den größten Teil der Menschen ist es völlig egal, ob sie in einer Diktatur oder einer Demokratie leben. Das werden die Ägypter leider auch noch erfahren müssen. Hunger fühlt sich unter einem Diktator genauso wie unter einer demokratisch gewählten Regierung an. Folge der Befreiung in Tunesien ist ja jetzt auch ein Massenexodus.

4. manitoba

manitoba Guest

Du kannst bestimmt genaueres über die gigantischen Summen sagen...:rolleyes:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich etwas von gigantischen Summen geschrieben?

Trotzdem wird sich immer auf die Erhöhung des Satzes selbst versteift.

Das die Kinder nun auch mehr Zusatzleistungen bekommen, die aber eher Sachleistung sind, wird immer ignoriert... Aber genau das sollte man eben genauso beachten.

Und ehrlich gesagt, Sachleistungen ala "Nachhilfe", "musikunterricht", "Besuche von Sportvereinen" etc.pp sind für mich um einiges besser, als eine Erhöhung des Kindersatzes, wo der größtteil dann eh nicht beim Kind landet.

6. manitoba

manitoba Guest

Dass durch die Sachleistung "warme Mahlzeit", die allerdings nur 30% der Einrichtungen anbieten können, der Tagesvepflegungssatz für alle(!) Kinder auf unverschämte 2,55 Euro pro Tag gekürzt wird, ist bis zu dir durchgedrungen?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mehr wendet unsere Hochschule hier auch nicht fürs Essen auf, und ich lebe immer noch...
    Außerdem ist das immer noch eine Frage des Landes, wieviel die fürs Essen ausgeben wollen. Nur die Bundesunterstützung wurde gekürzt.

Allerdings gibt es ja nicht nur kostenloses Essen... Dort sind ja auch die Länder gefragt, das Angebot auszubauen. Was ja auch stetig passiert.

Ich bleib dabei, in dieser Debatte sollte man ALLES beachten und nicht nur die Erhöhung auf dem Girokonto :eek:.

Aber gerne, geben wir den Kindern nun das doppelte an Geld mehr.
    Ich glaube nicht dran, dass bei vielen es dann auch bei den Kindern landet. Hier sind Sachleistungen definitiv nicht das schlechteste.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch kein H4 Thread - oder?

Der Flächenbrand geht weiter, jetzt auch noch in Bahrein.
    In der Hauptstadt Manama forderten Demonstranten erneut Reformen und einen Rücktritt der Regierung.

Auch im Iran brodelt es. In Teheran gehen die Menschen auf die Straße.
    Die Polizei und Milizen schlagen mit Tränengas und Gummigeschossen zurück.

Der ganze Nahe Osten einschließlich Nordafrika ist im Umbruch.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, insgesamt hört sich die Summe viel an, deshalb wird sie ja auch von der v.d.L. gebetsmühlenartig herunter geleiert um so manchen zu beeindrucken der nicht rechnen kann denn rechnet man es pro Kind um bleibt pro Monat nicht genug um irgendwo teilnehmen zu können.
    Ganztagsschulen wie in Frankreich mit individueller Förderung wäre sicher besser gewesen.
    Aber Schulen sind ja Ländersache. :eek:

Zum Thema:
    Einer die Berichte über die Bootsflüchtlinge gesehen?
    Die werden eingesammelt, auf mehre Lager verteilt um sie anschließend wieder ab zu schieben.
    Hat mich an die Diskussion erinnert, "was wäre gewesen hätte der Ostblock sich nicht eingemauert". :eek:
    Na gut, Deutschland hält sich vornehm zurück, ist ja Sache der Italiener und Spanier, wir sitzen ja in mitten der EU, da soll erst mal einer hin kommen.
    Noch interessanter fand ich das die EU seit Jahren Millionen an die Machthaber dort zahlt um uns die Flüchtlinge vom Hals zu halten.
    Mubarak soll reicher sein als Bill Gates, von Gaddafi wurde berichtet das er jedes Jahr 50 Millionen von der EU bekommt um uns, was Flüchtlinge angeht, wohlgesonnen zu sein.
    Da bin ich mal gespannt wie das mit den Flüchtlingen und den Millionen weiter geht. :eek:

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn das F1 Rennen abgesagt werden muss ist schluss mit lustig! Wo kommen wir denn da hin wenn jedes depperte Wüstenvolk meint sich erheben zu müssen und dann unsere schöne Formel1 in Schwierigkeiten bringt? Am Ende muss man zukünftig nur noch in langweiligen demokratischen westlichen Ländern fahren, dabei verkauft man Luxusautos doch viel besser in China und dem Nahem Osten....