1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunertausch Sat nach Kabel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 4.Quattro, 1. Januar 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi

    Ist kein Problem. winken
    Das ist bei der Sat box kein großes Problem den Tuner auf Kabel zu tauschen.
    Ich habe auch "nur" eine Satbox und diese problemlos auf Kabel umgebaut.
    Es muß nur die Tunerplatine gewechselt werden und die LNB Spannung (am besten auf der Kabeltunerplatine) gekappt werden. denn sonst gibts einen Kurzschluß.
    Wenn auf der D-Box BN Soft ist kann es sein das diese neu eingespielt werden muß bei DVB2000 ist da nicht notwendíg. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben andersrum ( von Kabel auf SAT ) währe es ein grosser Aufwand... von SAT auf Kabel ist allerdings nur ne Sache von ein paar Minuten...
     
  3. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @4.Quatro
    berichte moch mal, wenn es geklappt hat!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieso anders herhum ich habe doch eine Satbox auf Kabel umgebaut und das habe ich auch geschrieben.
    winken

    Gruß Gorcon

    Edit: habe Den Txt noch mal langsam gelesen wenn Du ein Komma zwischen
    gesetzt hättest hätte er die Bedeutung wie ich geschrieben habe. Und so meinst Du es sicher auch. winken

    <small>[ 01. Januar 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier die Aussage von den gelben Seiten:
    Ja, es gibt 2 Ausführungen des Tuners
    DF1CS1223 und NDT2207a

    bei dem DF1 muss die 14/18Volt getrennt werden und da wo die 14/18V normalerweise reingeht 12Volt angelegt werden

    beim NDT muss die leitung wo die 14/18V reingehen komplett aufgetrennt
    werden
     
  6. 4.Quattro

    4.Quattro Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon

    Es muß nur die Tunerplatine gewechselt werden und die LNB Spannung (am besten auf der Kabeltunerplatine) gekappt werden. denn sonst gibts einen Kurzschluß.
    __________________________________________________

    Gibt es da eine Beschreibung? Schaltplan?

    Quattro
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Beschreibung gabs mal aber das Board gibts leider nicht mehr.
    Schaltplan gibts hier
    Ach ja: Je nach Tuner mußt Du noch die Rückwand der Box etwas bearbeiten. Bei Tunern die nur einen Anschluß haben kann man sich mit einem zweifachverteiler den Durchschleifausgang bauen.
    Gruß Gorcon