1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunerqualität eyeTV vs Dreambox

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Wally, 27. August 2006.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    nach einer kleinen Satumrüstung (Baum im Weg) hab ich mir direkt noch ein zweites Kabel legen lassen um einen Twin Receiver zu nutzen oder über den Mac fernzusehen.

    An der Macvariante würden mich einige Sachen reizen
    - leichtes Erstellen von DVDs
    - einfache Programmierung über tvtv oder ein TVBrowserplugin
    - schöne Integration in die Mediacenterumgebung (Frontrow)

    Jetzt frage ich mich wie die Tunerqualität von Receivern wie eyetv 310 oder Networkx SATV sind da diese mit knapp 300,- € ja auch nicht grad Schnäppchen sind.

    Als Vergleich hätt ich hier ne Dreambox 7000S die ja nicht grad für super Tunter bekannt ist.
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Tunerqualität eyeTV vs Dreambox

    Also die Kabelvariane (610) hat den besten Tuner meiner Geräte. Kommt auch mit sehr "wackligem" Signal klar, wenn die Samsung oder Der Topfield die Segel streichen :)
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Tunerqualität eyeTV vs Dreambox

    Danke das hört sich doch schonmal gut an.

    Sind die eyetv Boxen nicht baugleich mit Terratec Receivern? (meine mal sowas gelesen zu haben) Auf der Terratec Site finde ich aber keinen Receiver der dem eyetv 310 gleicht da gibts nur interne DVB-S Karten.
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Tunerqualität eyeTV vs Dreambox

    Die 310/410/510 und 610 Boxen (FireWire) sind vom Hersteller der auch die FireDTV baut; einige andere sind in der Tat von Terratec, v.a. die kleinen USB-Boxen.
     

Diese Seite empfehlen