1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunerbelegung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 6. Mai 2010.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute etwas von Sport1 aufgenommen. Die Aufnahe lief, als ich das Gerät einschaltete. Ich wollte ein SKY Programm schauen aber leider kam die Anzeige "Wiedergabe nicht möglich...".

    Hätte die EP nicht den Tuner automatisch wechseln müßen? Die Satleitung ist nicht durchgeschleift.

    Habt ihr eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit den Tunerwechsel zu erzwingen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tunerbelegung

    Das geht alles automatisch. Ich hatte da noch nie Probleme.
    Wenn beide Eingänge voll beschaltet sind, sollte das klappen.
    Lief vielleicht noch eine 2. Aufnahme?

    Oder durch andere vorher laufende Aufnahmen dazu gezwungen, lief die Aufnahme auf dem Tuner, wo das CAM dranhängt. Dann geht Sky mit dem anderen natürlich nicht. So etwas kann ganz selten mal passieren. Ein Tunerwechsel kann nicht gemacht werden, weil das zu Störungen in der laufenden Aufnahme führen würde.
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tunerbelegung

    Hi,
    es lief nur die eine Aufnahme auf Sport1. Was merkwürdig war, das auch Ö3 (FTA) auch nicht lief, hier blieb der Bildschirm schwarz.

    Mal sehen ob es wieder passiert.

    Andreas
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tunerbelegung

    Vielleicht ein Wackler im Antennenkabel.
    Lass doch mal die Prüfung der Anschlussbelegung durchlaufen.
     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tunerbelegung

    Hatte ich auch schon mal. Da war das Brückenkabel von Tuner zu Tuner defekt.