1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuner.so und minflsh

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 4. Januar 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie ich gerade merke, kann man sich bei dem EPG doch sehr leicht die Vorschau von verschiedenen Kanälen anzeigen lassen. Somit fällt dieser Kritikpunkt weg und meine Meinung von Linux ist dadurch noch ein stückchen besser. Die Auflistung nach Genre und Zeit fehlt mir aber immernoch.

    digiCooL
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das mit den genres funktioniert doch eh nie richtig. wenn man bei der kanalinfo nach links drückte, sa man den sendetitel der sendung, die gerade lief, aber keine infos von anderen sendungen.

    ist das mit der alphabetischen auflistung der programme auch bei sat so? sch&uuml 700 kanäle sind nicht gnaz so leicht zu durchkämmen... durchein
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke mal, dass das auch bei sat so ist. Mit den Genres mein ich im TV Planer. Da kann man sich die Sendungen anzeigen lassen nach: Serien, Filme... und da Funktioniert das auch bestens.

    Frage an die anderen: Was hat es eigentlich mit diesem Enigma auf sich?

    digiCooL
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Enigma ist ein weiteres (imho gelungenes) GUI mit anderen Schwerpunkten. Einfach mal testen...

    MfG
    Dexter
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das hab ich noch nie gemacht. *g* warum auch? läc wenn ich dokus sehen will schau ich disco oder xxp. läc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @digiCool
    Welchen VCR hast Du denn? Selbst ein 13Jahre alter Blaupunkt läuft mit der Steurung perfekt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab einen Panasonic NV-HD610. Is ca. 7 Jahre alt. Wie aufwendig ist es die VCR-Steuerung zum laufen zu kriegen? Gibts da vielleicht irgendwo gute HowTo's?

    Hat einer von euch das mit dem Bootlogowechseln schonmal probiert? Da schein ja ein nicht gerade kleines Risiko dranzuhängen, dass die Box danach nicht mehr geht (hab ich in dem Forum dieser Site gelesen).

    Wo finde ich denn mehr Informationen über dieses Enigma? Ist des sehr buggy? Was ist besser? Neutrino oder Enigma?

    Wie geht das eigentlich mit dem Nachschauen, ob ne neue BN verfügbar ist (ist das überhaupt legal?)?

    Fragen über Fragen eines Newbies breites_
    Schonmal danke für die Antworten

    digiCooL

    PS: Ich weiß, über manche sachen gibts hier schon Ihrsinnig lange diskussionen. Ich würd nur gern zu jeder Frage ne kurze und knappe antwort haben. Also nicht hauen Frank, weil ich das hier nochmal frag breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kleiner Tipp von mir:
    Mache Dir ein Backup der instalierten Version. Dann kannst Du es falls es mal nicht mehr läuft so wieder per Bootmanager aufspielen oder wenn eine neue Version so bugy ist das Du die alte Version wieder haben willst.
    Das geht wiefolgt:
    dbox/Service/Software-Aktualisierung/
    Updatmodus auf Manuell(ftp) dann Experten Funktion
    einzelne Partition auslesen/flash without bootloader der gesammte Flash kann jetzt per FTp aus dem tmp Verzeichniss auf die Platte geladen werden.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: VCR Steuerung HowTo

    <small>[ 05. Januar 2003, 14:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider gibt es halt zu meinem VCR keine solche datei entt&aum . Hast du schonmal nen logo getauscht?

    digiCooL

    PS: Dieses Digital Recording würd mich echt interessiern. Geht das auch mit wireless lan?
     
  10. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob Neutrino oder Enigma besser ist, musst du schon selbst entscheiden. Ist halt Geschmacksache.

    Enigma sollte theoretisch stabiler laufen als Neutrino. Während Neutrino nach und nach gewachsen ist, wurde Enigma von Grund auf neu entwickelt. In der Praxis macht es keinen so grossen Unterschied, ob die Box ab und zu mal hängen bleibt (Neutrino) oder schon mal von selbst in den Deep Standby fährt (Enigma). Soviel zu meinen Erfahrungen... winken

    Eine Online-Dokumentation für Enigma entsteht gerade hier .

    Übrigens ist das Forum vom D-Box2 Project auch eine gute Anlaufstelle für alle, die Linux auf ihrer D-Box haben. Aber vermutlich ist das ja schon bekannt.

    MfG
    Dexter