1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuner.so und minflsh

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 4. Januar 2003.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi dC,

    eine NIC steht für Network Interface Card...also Netzwerkkarte! Die Einstellung bei Win-XP für die Netzwerkkarte findest Du im Gerätemanager>Netzwerkadapter - doppelKlick auf die Netzwerkkarte und dann sollten unter "Erweitert" die wählbaren Otionen sein.

    Gruss
    Custer
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Cool. DANKE!!! Brauch ich da 10 Halbmodus oder 10 Vollmodus?

    digiCooL
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    10 Halbmodus!

    Gruss
    Custer
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Boahr, ich werd noch wahnsinnig. Wo ich angefangen hab, war IMMER das Problem, dass der Bootmanager beim drücken auf Start brachte: "Für die gewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden". Auf einmal - fragt mich nicht warum - brachte der des aber nimma und alles hat geklappt. Jetzt war ich zwischenzeitlich (während sich die Box die neue Soft geholt hat) mit der gleichen Netzwerkkarte im Inet und jetzt bringt dieser Bootmanager schon wieder die gleiche Fehlermeldung. ICH KÖNNT WAHNSINNIG WERDEN wüt wüt wüt

    hat jemand nen tipp für mich

    @cluster: DANKE!

    digiCooL
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi dC,

    jetzt nur mal die Nerven behalten. winken Das schlimmste (Debug Mode) hast Du ja schon längst hinter dir. läc Was jetzt folgt ist nur noch das Sichern der BN und Ucodes und das flashen von Linux.
    Poste doch bitte mal welche IP dein Rechner hat und welche IP Du der DBox zugewiesen hast.

    Thanks,
    Custer
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du WinXP auf deinem Rechner?
    Dann solltest Du dies beachten:
    Gruß Gorcon
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon: das hab ich beachtet. trotzdem geht es einmal, einmal nicht breites_

    @cluster:
    Netzwerkkarte: 192.168.0.1
    dbox: 192.168.0.3

    Ich hab jetzt des ganze zeug schon ausgelesen. Jetzt muss ich nur noch des Image flashen und jetzt geht des mit den ips gerade wieder nicht. AHH!!!

    digiCooL
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus diesem Grund hasse ich auch WinXP wüt Der ganze Netzwerkkram ist extrem schlecht gegenüber Win98SE was ich immernoch verwende.
    Ich habe schon so einige graue Haare aber mit WinXP fallen die einem aus.
    Gruß Gorcon
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon,

    Wir haben auf der Arbeit gerade 267 neue PC's mit WinXP bekommen, die alle ans Netzwerk angeschlossen werden mit Novell Client und jeder Menge Applicationen. Wir werden mit diesen PC's alle "alten" WinNT PC's ersetzten. Dann haben wir nur noch W2k und WinXP (ca. 600)!
    Ich hab XP (2 PC's) privat schon seit einiger Zeit und bin ausserordentlich zufrieden.

    Gruss
    Custer
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi dC,

    die IP's sind schon okay! ...und die Netzwerkverbindung scheint auch zu funktionieren. Nur ruhig bleiben und Schritt für Schritt weitermachen. Du hast es ja bald geschafft und Du wirst sehen, dass es sich gelohnt hat.

    Gruss
    Custer