1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner defekt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TeasyT, 7. Januar 2004.

  1. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage?
    Seit gestern abend findet meine D-Box 2/ 2 Jahre alt mit Linux - Software nur noch 155 Sender über Astra.
    Ich habe kein neues Image eingespielt sondern nur mal wieder eine Kanalsuche gemacht.
    Es fing damit an das Pro Sieben und Kabel... nicht mehr empfangbar war und nun bekomme ich nur noch Canal Satelite und TV Egypt und derartige Sender.
    Ist das ein Tuner-Problem oder liegt es vielleicht am LNB.
    Also mit dem analogen Receiver (für Notfälle) kann ich ohne Probleme Fernseh schauen.
    Ich bitte mal freundlich um Hilfe.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Evt. bekommst du nur noch das Low-Band.

    Erzähl mal mehr über deine Antenne (LNB, Multischalter usw.)

    Blockmaster
     
  3. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    Danke erstmal für die Antwort,
    An unserem Mehrfamileinhaus ist ein Universal - LNB angebracht,somit digitaltauglich.
    Ich hörte das wohl eine Platine in der Box kaputt sein soll,suche im Bereich Ruhrgebiet jetzt jemanden der das Reparieren kann.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Man sollte erstmal sicher gehen das es überhaupt die Box ist.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit die Box an einer anderen Digitaltauglichen Antenne aus zu probieren.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen