1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tulpenfieber

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Dezember 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Blumen sind wertvoller als Diamanten! Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen und auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist auf diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume, sondern seiner Frau Sophia (Alicia Vikander). Nachdem er den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos (Dane DeHaan) engagiert, um ein Portrait von Sophia anfertigen zu lassen, beginnt eine gefährliche Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns. Die beiden Verliebten setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen. Sophias Magd Maria (Holliday Grainger) hilft bei einem sehr riskanten Plan…

    MEINE KRITIK: Kostümfilme, sind in der heutigen auf visuelle Effekte getrimmten Kinolandschaft Seltenheitswert! Tulpenfieber, ist ein erlesenes und toll ausgestattetes Fest der Sinne! Der Film lebt vor allem von seinen Klasse aufspielenden Stars wie Alicia Vikander, Dane DeHaan und Christoph Waltz, der mich wieder einmal in seiner perfekt passenden Rolle begeistert hat! Tulpenfieber, spielt im 16. Jahrhundert in Amsterdam vor malerischen Kulissen und bekommt von mir künstlerisch wie von der Kulisse her verdiente


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7,5/10 Tulpenzwiebeln(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]