1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

    Gibt doch genügend Sonntage im Jahr. Ein oder zweimal im Jahr dürfen sie auch mal was anderes bringen. Tut niemandem weh und es versöhnt nicht wenige zumindest teilweise mit dem Rundfunkbeitrag.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

    Der Erzähler im Tatort gestern hätte dazu vielleicht gesagt:

    "Oh, hättest du geschwiegen, so wärest du ein weiser Mann geblieben!"
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

    Mir hat er gefallen: Eigentlich war es aber ein Bildungsbürgerstück mit seinen filmischen, theatralischen und musikalischen Anleihen. Und trotz der 47 Leichen hatte ich nie das Gefühl, dass der Film von Gewalt geprägt ist, dafür waren die Szenen zu artifiziell. Und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass über allem, kaum sichtbar, ein großes, zwinkerndes Auge liegt.

    Strotti
     
  4. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tukur-"Tatort": 47 Tote im Shakespeare-Drama

    Bemerkenswert! Vor 40 Jahren (zu meiner Studienzeit) haben sich die Menschen ihrer Dummheit, oder Unwissenheit, meist geschämt. In diesem Thread protzen Einige geradezu mit ihrer Bildungsferne. Ob solchem (vollkommen grundlosem) Selbstbewusstsein, muss man sich über so manch Anderes nicht mehr wundern!

    PS: Ich fand den Tatort 920 aussergewöhnlich und herausragend. Kurz: Mir hat es sehr gefallen.