1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 und EPG

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von plastic, 14. Februar 2006.

  1. plastic

    plastic Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem HMS3 das Problem, dass in der EPG-Übersicht einige Programme fehlen.
    D.h. beim zappen kommt aktuelle/folgende Sendung, wie auch beim drücken der Info Taste, aber bei der EPG Übersicht fehlt das Programm einfach :confused:.

    Die ist z.B bei N-TV so.....

    Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem:D!

    Vielen Dank

    Plastic


    P.S. danke an alle für die guten Info´s und Bilder beim Systemabsturz neulich...
     
  2. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: TU-HMS3 und EPG

    Panasonic verwendet einen speziell aufbereiteten EPG, der nur einige (laut Panasonic ca. 50) Sender umfasst. Dargestellt werden aber deutlich weniger. Durch Rauslöschen von Sendern, die man nicht braucht, rücken andere nach. N-TV ist aber glaube ich nicht dabei.
     
  3. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: TU-HMS3 und EPG

    Habe da noch was gefunden (Antwort von Panasonic auf meine Frage):


    Hallo Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die Auswahl der Sender und Aufbereitung des Premium-EPG von einem unabhängigen, externen Unternehmen ausgeführt werden. Von den derzeit 50 verfügbaren EPG-Programmen (ARD, ZDF, RTL, RTL2, VOX, SAT.1, Pro7, Kabel1, SuperRTL, NDR, Bayern, hessen, MDR, RBB Brandenburg, RBB Berlin, Südwest BW, Südwest RP, SR Südwest, 3sat, arte, 9live, KIKA, DSF, Eurosport, MTV Central, VIVA, VIVAplus, EinsExtra, EinsFestival, EinsMuXx, ZDF Theather, ZDF Doku, TV5 Europe, Premiere Start, Premiere 1-7, Premiere Sport 1+2, Premiere Serie, Junior, Discovery, WDR Köln, BR-alpha, BBC World, ORF1, ORF2) werden jedoch nur die angezeigt, welche beim Sendersuchlauf gefunden wurden. Um die Sendersortierung für den EPG vom Hauptprofil zu übernehmen, ist eine Aktualisierung der EPG-Daten erforderlich. Diese kann automatisch erfolgen, oder manuell im Menü ausgeführt werden.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
     
  4. plastic

    plastic Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: TU-HMS3 und EPG

    Hallo,

    erstmal Danke für die rasche Antwort.
    Das heißt also, dass bei z.B. N-TV die Daten(aktuelle/folgende Ssendung) über das "normale" EPG angezeigt werden oder so und der sog. Premium Guide nur die 50 Sender enthält. Denn ein EPG Update wurde ja schon oft genug gemacht mit meinen Hauptprofil (hab dieses Profil seit 4 Monaten).

    Trotzdem komisch, dass die aktuelle/foglgende Sendung angezeigt wird, aber der Sender im "Premium Guide" fehlt :confused:...


    Danke für deine Mühe

    Gruß
    plastic
     
  5. shine

    shine Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: TU-HMS3 und EPG

    Premium -> wer definiert eigentlich was premium ist?!
    Für mich ist ein EPG erst dann "Premium", wenn es mehr Information liefert als das Standard-EPG des Senders! => Das EPG vom TU-HMS3 ist "KEIN" Premium-EPG!


    Vor allem der Tipp des Tages .... welcher rüstige Rentner wählt den Tipp des Tages für das super Premium-EPG?!
    Pana arbeitet wohl mit der GEZ zusammen. Alles ist sooo ARD und ZDF lastig.
    Wenn auf den Privaten (Pro7 & Co.) ein mehrfach Oscar prämierter Film läuft schau ich mir doch nich irgendne Wiederholung vom "Bullen von Tölz" oder "Tatort" an!!!!!!!

    Das härteste war vor einigen Monaten, als der Tipp des Tages irgendein Müll auf "ORF" war!!!!

    Aber was mich voll auf die Palme bringt, ist, dass es absolut keine detaillierten Programm-Infos zu den Sendungen von SAT1, Pro7 und Kabel1 gibt.
    Muss dann jedesmal mim Videotext rummachen ....

    Wenn die schon zu faul sind die Infos reinzustellen dann sollen die doch wenigstens aufhören die orginal EPG der Sender zu blocken!!!!

    Ein Verkaufsargument war doch das "Premium EPG" des TU-HMS3!!!!
    Zitat aus dem Pana-Hauptkatalog: "...Der Premium TV-Guide, der Ihnen alle Fernsehprogramme der 50 wichtigsten Sender für die nächsten 14 Tage mit Inhaltsangabe sowie Szenenbild auflistet...."

    Weiss net .. aber rein rechtlich ist das doch irreführende Werbung bzw nicht Einhaltung zugesicherter Eigenschaften??
    Oder auf gut deutsch "Bschisss"

     
  6. hdv

    hdv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Rostock ist ganz nah
    Technisches Equipment:
    SkyStar2 + digital everywhere FloppyDTV S/CI auf Satposition Astra 19,2° mit DVBViewer GE/Pro
    AW: TU-HMS3 und EPG

    Hallo,

    man kann es doch auch mal so sehen, das Premium sich auf die Weitsicht des Panasonic bezieht. Das normale, Sendereigene EPG kommt nicht auf 2 Wochen.:eek:
     
  7. shine

    shine Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: TU-HMS3 und EPG

    RISCHTIIIIIIISCH!!!! -> Da gebe ich dir VOLL Recht!!!! :)

    Aber machen wir mal nen Test: :D
    Schaue doch mal im Pana-Premium-EPG ... was morgen (19.2.06) um 20:15 auf Pro7 läuft: => National Security

    Und jetzt versuche mal über das EPG mehr Infos über den Film abzurufen: NADA??? :confused:

    Auf jedem 08/15 DIGI-Sat-Receiver kommt auf alle Fälle mal folgendes: :p

    Earl Montgomery, Großmaul und Chaot, fliegt in hohem Bogen von der Police Academy und landet bei der Sicherheitsfirma National Security. Als ihm bei einer Routinekontrolle der Polizist Hank in die Quere kommt, sorgt Earl dafür, dass Hank suspendiert wird und wegen angeblicher Körperverletzung für sechs Monate in den Knast wandert. Wieder in Freiheit, landet auch Hank bei National Security. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn sie haben einen brisanten Fall am Hals ... :p


    Also was habe ich davon, wenn ich weiß was in 14 Tagen läuft aber keine Inhalthaltsangaben über eine Sendung abrufen kann, welche am nächsten Tag läuft .... und dann auf Videotext oder Internet zurückgreifen muss. :eek: :eek:

    => Bendenke ... wir haben ALLE für diesen Service bezahlt!
    => Und die Qualität wird nich besser!!!


    Interessanter weise haben die DVD-Recorder von Panasonic Guide+ von Gemstar und nicht die PremiumEPG!?!?! :eek: :eek:
    http://www.europe.gemstartvguide.com/de/home.html
     

Diese Seite empfehlen