1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099_1, 13. September 2008.

  1. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Hi!
    Klar, ich hatte auch den HD gemeint - hätte ich dazuschreiben sollen.
    Bevor ich zuschlage, werde ich Ihn mir auch testen - mal sehen ich hoffe jedenfalls noch das Beste, bin aber auch sehr "gespannt" auf die Bildqualität.
    Mich persönlich stören am EX-71 und -81, dass nur ein Tuner vorhanden ist - ein NAchteil vom HMS3, den ich gerne mit dem Neukauf umgehen möchte.

    Von wollen kann keine Rede sein, aber ich denke 3 Jahre sind eine sehr realistische Dauer, bis der Wunsch nach den bis dahin kommenden Features überwiegt - Mit anderen Worten, ich denke das ist sehr wahrscheinlich, auch wenn der HD S2 zwei HD Tuner hätte ...


    Was mich auch gleich zurück zum Thema diese Threads bringt:
    Das komische Verhalten des HMS3 zwingt mich, mich umzuschauen, wenn ich keine Lösung finde.
    Bin für jede Anregung dankbar, die hilft, alle Aufnahmen auf der Festplatte auch zu behalten und den Pana am überschreiben zu hindern!!
    Umbenennen ist die nächste Option, die ich heute abend probieren werde - das ist aber ein Notnagel, keine Lösung ...
    Hilfe :winken:
     
  2. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Ich mal wieder ...
    Der Versuch mit dem Umbenennen war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Pana-Support werde ich probieren einzelne Aufnahmen zu blockieren (-> Schloßsymbol).
    Auch bei Pana ist mein Problem unbekannt, und wenn ich mir hier so umschaue, fühle ich mich auch ziemlich alleine ... :(

    Wenn das abschliessen einzelner Aufnahmen hilft, bin ich zumindest einen kleinen Schritt weiter - auch wenn das das Problem nicht löst z.B. wenn wir mal ein paar Tage weg sind und ich eine regelmässige, tägliche Aufnahme habe.

    Mir bleibt ja noch der Totalreset der Festplatte bzw. des Gerätes.
    ...ich überlege gerade, ob man die Firmware auf eine ältere Version (ggf. Auslieferungszustand) zurücksetzten kann und dann wieder neu updaten - nicht schön, aber noch eine Chance ...
    Bin weiterhin für jede zusätzliche Idee dankbar.

    VG
    mn1099
     
  3. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Es war ja fast zu erwarten. Die Nummer mit dem Schloss hilft auch nicht.
    Eigentlich ist diese Funktion IMHO dafür gedacht Aufnahmen vor dem automatischen löschen (s.o. & HD voll) zu schützen.

    Bemerkenswert ist jedoch, daß mein Pana automatisch jede Timeraufnahme mit einem solchen Schloss versieht und diese auch im Archiv der Timeraufnahmen (grüne Taste der FB) nicht ein-/ausschaltbar ist. Mit anderen Worten: Bei mit wird jede Aufnahme geschützt und ich kann das nicht ändern. :mad:

    Das war definitiv vor dem letzten update der Firmware anders und soweit ich weiß auch noch vor der Reparatur bei Pana (siehe anderer Thread).

    Jetzt hilft nur noch ein Totalreset & formatieren der Platte - letzteres lehnt meine Gattin strikt ab. Zwickmühle - dumm gelaufen. Mitleidsbekundungen nehme ich gerne hier entgegen - zus. Ideen auch.

    mn1099
     
  4. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Dieses Forum ist ja fast ausgestorben!
    Zum TuHms 3: Bei meinen Aufnahmen war das Schloß auch wirkungslos! Die Änderung dürfte eines der letzten Updates gewesen sein. Habe nun seit 2 Monaten den Panasonic Sat Recorder DMR -EX 71. Läuft hervorragend! Bild/Ton/Aufnahmen/Menüführung Top!!
    MFG Solero
     
  5. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    ... naja, wenn mann der Statistik in der Übersicht glaubt, dann wird zumindest viel gelesen...

    Ich habe das selbe Verhalten bei einem TU-HMS3 bei einem Freund gesehen. Der freundliche Kollege bei Pana hat mir am Telefon bestätigt, dass das sehr wohl funktionieren soll, bei Ihm in der Werkstatt.
    Es möge sich jeder seine private Meinung bilden. Eine Neue Firmware kommt nicht mehr, auch dass hat mir die Hotline so gesagt.

    Ich habe jetzt den Technisat HDS2 Plus auf'm Radar. Wenn der kommt ist mein Pana weg.
    Beim letzten Fehler habe ich mich schon über den Tisch gezogen gefühlt (und tue das immernoch) - jetzt ist Schluss.

    Trotzdem lässt mich das Problem nicht los. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, dann wandert der Pana wenigstens in den Keller und nicht in den Gebrauchtgerätemarkt.

    VG
    Matthias