1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von lenny03, 8. April 2010.

  1. lenny03

    lenny03 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    ... muss man sich halt selbst helfen und zum Glück gibt es ja das Internet. Habe nach Anleitung das Gerät kurzerhand kurzgeschlossen. Und siehe da: bootet, lädt das EPG und tut so, als ob nie was gewesen wäre. :rolleyes:

    Läuft seit Tagen wieder fehlerfrei und hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Dem Service von Pana ist zumindest nichts anzulasten: schnelle Antworten, Prüfen und beantworten von Anfragen und Hinweis auf den Reparaturservice. Alles korrekt, nur, dass ich mir den Reparaturservice sparen konnte, Dank an die unbekannten Autoren der Anleitung für das Kurzschließen. :winken:

    Soweit
    Gruß
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hmm, hab das leider erst jetzt gelesen. Meine Freundin hat nämlich auch einen und hätte sich bei Problemen bestimmt schon gemeldet. Aber gut, daß schon eine Lösung gefunden wurde...
     
  3. lagswing

    lagswing Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo Zusammen,

    also ich habe nun den gesammten thread gelesen und bin richtig Begeistert wie Ihr hier alle durchhaltet und Euch gegenseitig helft...inklusive den Kontakten mit Pana. Und warum bin ich hier??? Ihr werded es kaum glauben..ich habe auch immer wieder die beschriebenen Problem mit meinem Schmuckstück. Hatte ihn übrigens schon 2x in der Rep.:mad: Derzeit funktioniert der gute. EPG funzt zwar...aber was eben komisch ist und auch bereits von einem Leidensgenossen beschrieben wurde, ist die Tatsache, dass ich mein Profil zwar anlegen kann, die EPG Daten auch erneuert werden aber eben in der EPG Programmleiste nicht alle Sender auftauchen. Z.B. EUROSPORT Deutschland kann ich zwar anschauen wenn ich aus einem Film / Sendung etc. über die OK Taste ins TV haupt menu gehe und dann EUROSPORT auswähle. Auch in mein persönliches Profil habe ich den Sender aufgenommen. Trotzdem taucht er nicht im EPG auf. Mach ich da was falsch oder funzt das einfach nicht?

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Danke und Gruss
    Lagswing:winken:
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Ich halte meinen HMS3 nur noch am Leben, wegen der Festplattenaufnahmen.
    Im EPG (nicht mehr zeitgemäß) fehlt mir z.B. der MDR schon längere Zeit. Der war plötzlich weg. Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung fehlt der Sender weiterhin. Das Teil ist einfach überholt........
     
  5. lenny03

    lenny03 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hello again,

    nachdem ich den Pana jetzt doch mal wieder länger nutzen konnte, ohne irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen, war es doch mal wieder soweit.

    Allerdings in anderer Ausprägung als sonst: Das EPG-Update lief fehlerlos durch, nachts und auch manuell, allerdings wurden immer nur die Daten vom 09.-23.09. vom Satelitten geholt. Keine Aktualisierung am 10., 11., 12., ... bis ich das Ding mal wieder kurzgeschlossen habe. Dann ging's wieder :winken:

    Dafür fallen jetzt immer mehr Sender aus dem EPG heraus, u.a. die digitalen vom ZDF, MDR, Eurosport, Kika ...

    Ich habe schon neue Profile angelegt und nur die Sender reingenommen, die vorher EPG-Daten hatten, aber trotzdem sind dafür plötzlich keine EPG-Daten mehr vorhanden ...

    Ich nehme aber an, dass hängt eher mit dem EPG-Dienst als mit dem Gerät :confused:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gruß