1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von lenny03, 8. April 2010.

  1. AppleRedX

    AppleRedX Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,
    mich hat es auch erwischt ... ein TU-HMS3 und ein NV-HDB1 (der nach HD Problemen von Pana zu einem HMS3 umgebaut wurde) sind jetzt unbrauchbar.

    Garantie oder 6 Jahre hin oder her, die Geräte wurden von einem EPG zerschossen (der dank der SW zwingend heruntergeladen wird) und da muss Panasonic reagieren ...

    Ciao
    AppleRedX
     
  2. PanasonicMike

    PanasonicMike Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NV-HDB1
    TU-HMS3
    Tu-HMS3
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Allen Unkenrufen zum Trotz!
    Es funktioniert wieder!
    Auf Panasonic ist Verlass.
    Ich kaufe schon seit 20 Jahren Panasonic und werde auch weiterhin Panasonic kaufen!
    Ciao
     
  3. F-B

    F-B Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,
    Ich habe gestern das EPG vom Sat geladen, war aber nur ZDF bis zum 01.05. Nachdem das Gerät einige Stunden im Standby war konnte es von der Fernbedienung aus nicht gestartet werden - Stecker gezogen.

    Heute habe ich das EPG nocheinmal geladen und es scheint alles wieder da zu sein. Auch der Fehler, den ich im Beitrag Nr.25 beschrieben habe ist behoben. Ich habe für heute und für morgen je eine Sendung programmiert, mal schauen ob es etwas aufnimmt.
    Das Gerät habe ich jetzt auf Standby geschaltet. Bis jetzt sieht es normal aus "einige Sekunden WAIT und dann nach einigen Sekunden ging auch der Lüfter aus".
    Gruß: Franz
     
  4. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hi Leute,

    das EPG-Update hat jetzt funktioniert:). Alles so wie früher. Jetzt warte ich gespannt das nächtlichen Update ab.

    Detlef!
     
  5. mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Kann ich bestätigen, funktioniert wieder alles bestens :)
     
  6. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Kann meine Vorgänger bestätigen!
    Geraden ein EPG-Update gemacht, 23.04. - 05.05.
    Sehr schön *vollfreu* :)
    Eine neue SW-Version ist zwar nicht verfügbar, aber ich bin schon mit dem wieder funktionierenden EPG mehr als zufrieden!
     
  7. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Heute kam folgende Mail rein:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre e-mail.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Probleme des
    TU-HMS3 mittlerweile behoben werden konnten.
    Testen Sie ggf. erneut einen Reset des Gerätes und anschließend die
    Funktionalität erneut.

    Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
    sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
    Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
    Fachhändler begründen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    Panasonic Deutschland
    eine Division der
    Panasonic Marketing Europe GmbH
    Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
    Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Thierry Destexhe,
    Helmut Kuster
    Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
    Ust-Id.: DE118587560
    EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
     
  8. lenny03

    lenny03 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    jup, dann will ich es mir nicht nehmen lassen und den begonnen Beitrag auch abzuschliessend zu kommentieren.

    Der Pana läuft tatsächlich wieder und da ich es nicht ständig ausprobiert habe, habe ich es hier aus dem Forum gerade "erlesen". Dafür auf jeden Fall. DANKE!

    Da hat sich Panasonic ja doch noch reingehängt und "Mannstunden" investiert.

    Damit auch einen schönen Gruß an teucom, der glücklicherweise von Panasonic widerlegt wurde. Ich kenne ja seine sonstigen Beiträge nicht, aber als Platin-Member war der Beitrag recht dünne, auch bezogen auf das 100,- Euro-Gerät.

    Ich wünsche allen mit dem Pana noch viel Spass und werde nach dieser Erfahrung sicherlich nicht gleich Panasonic den Rücken kehren - Problem kann man mit Geräten immer mal haben, wenn sie dann entsprechend gelöst werden ist ja alles in Ordnung.

    Gruss
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    1. Basierend auf sonstigen Erfahrungen. Versuch mal Ersatzteile für das Gerät zu bestellen, du erhälst genau die gemachten Angaben.

    2. Wenn meine Prognose sich als zu negativ herausstellt hat und ich im positiven Sinne unrecht hatte, so soll mir das natürlich Recht sein. Besser als umgekehrt. :)

    3. Die Menge der Beiträge sagt nichts über die Qualität aus :) :), gerade bei einem Mehrbenutzer-Account (wie teucom auch einer ist)...
     
  10. 333flyer

    333flyer Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Tatsache!! Da steht er und tut als sei nix gewesen. Freue mich richtig, daß ich keinen neuen kaufen muß und hoffe, er wird noch einige Zeit seinen Dienst tun.
    Danke für eure Informationen und Initiative.

    Prost!!