1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von lenny03, 8. April 2010.

  1. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,

    ich nutze auch noch den TU- und habe auch das EPG-Problem:wüt:. Wollte mich nur im Club melden und hofe auch auf Panasonic. Das blöde EPG schaltet uns jetzt schon das 2. Mal die Geräte aus. Die Sache mit dem Timer (100 Stunden Gerät vom Netz oder IC kurzschließen) war ja auch schon richtig böse.

    Vielleicht macht ja Panasonic doch noch eine neue Software-Version. Mir würde ja schon reichen, wenn ich das EPG-Update abstellen könnte.

    Detlef!
     
  2. famjw

    famjw Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,

    nochmals zu Info an lenny03, warte beim Herunterfahren des Receivers bis der Lüfter ausgeschaltet ist und dann ab vom Netz. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei Wiedereinschalten kommt dann für ca 10-15 sec. "wait" (Ps: das machen wir zur Zeit alle!!!!!!) und nach wiederum ca. 10sec. ist der Lüfter aus. Jetzt kann normal mit der Fernbedienung gestartet werden.
     
  3. Odi

    Odi Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Ich sehe das wir derzeit alle das selbe Problem haben!
    Irgendwie beruhigend...!!! :(

    Ich bin guter Hoffnung das die Jungs von PANA das Problem in den nächsten Tagen lösen!
    Wir bleiben am Ball...
    Zumindest werde ich meinen Receiver auf keinen Fall einschicken und vielleicht noch viel Geld dafür bezahlen.
    (aber eines haben Sie bereits geschafft... Hab mir nen Vantage VT-1 zugelegt)
    Der ist zwar auch noch nicht komplett Fehlerfrei... aber bis jetzt läuft er (nach Update) relativ stabil....

    HALTET DURCH!
     
  4. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hab jetzt mal die Zeit des Ausfalls genutzt und mal ein Backup meiner Filme von der HDD gemacht ;)
     
  5. F-B

    F-B Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,
    ich habe seit der Sommerzeitumstellung das gleiche Problem mit meinem TU-HMS3.
    Heute ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ich habe den Timer folgenderweise programmiert:

    Datum Start Stop
    15.04 20:15 22:35
    Fr 19:25 20:30

    Obwohl der 15.April ein Donnerstag ist und die zweite Aufnahme für Wöchentlich-Freitags war, kam die Meldung: „Timeraufnahme überschneidet sich“.
    Somit vermute ich, dass hier etwas mit dem Kalender nicht stimmt, vermutlich Datum und Wochentag um einen Tag verschoben.
    Vielleicht könnt ihr das mal ausprobieren, ob es bei Euch auch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  6. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Schau doch mal wie weit dein EPG aktuell ist.
    Bei uns hört er am 10.04. auf.
    Ich denke das das dein Problem ist...
     
  7. F-B

    F-B Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,
    mein EPG war vom 29.03 bis 10.04 oder 11.04, aber nur solange es noch auf der Festplatte war. Da ich eine Neuinstallation machte ist jetzt die Datenbank leer. Wenn ich vom Sat herunterlade sieht man, dass er von heute bis zum 29.04 herunterladet, aber die Datenbank ist trotzdem leer.
    Übrigens die Aufnahme von Donnerstag und Freitag (siehe oben) hat geklappt, obwohl die Meldung kam, dass die Aufnahme sich überschneidet.
     
  8. lenny03

    lenny03 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    N'Abend nochmal,

    noch nix neues von der Panasonic-Front anscheinend. Habe heute nochmal an den Kundendienst geschrieben, sollten alle mal machen, um bisschen Druck aufzubauen -> UE.Video@panasonic.inexso.net.

    Konnte mir auch nicht verkneifen mal bei eb.. zu schauen, ob einige schon aufgegeben haben. Und siehe da, es gibt tatsächlich Geräte zu ersteigern, die als defekt über den Ladentisch gehen, mit entsprechender Fehlerbeschreibung, wie sie auch hier im Forum zu finden ist.

    Wer also noch an den Panasonic-Support glaubt und ein günstiges Zweitgerät haben möchte :D

    Vielleicht waren die auch schlauer und verkaufen noch zu einem Zeitpunkt wo es Geld gibt. Wenn sich rausstellt, dass sich Panasonic doch nicht mehr kümmert, werde ich wohl höchstens noch Schrottwert aus dem Gerät holen. :confused:

    Na dann gute Nacht Panasonic
     
  9. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Ich mache auch täglich ein Update des EPG´s und schaue ob ne neue SW da ist, aber alles ohne Erfolg :(
    Sehr schade...
    Das schlimme ist halt auch das, das ich mich für kein anderes Gerät im Moment so richtig entscheiden kann :(

    Und ob ne Massen Mail da recht viel hilft?!?!
     
  10. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Ich glaube schon, dass eine größere Anzahl von Emails an Panasonic helfen kann. Ich weiss ja nicht, wieviele das Gerät noch im Einsatz haben bzw. wieviel in Deutschland verkauft wurden, aber es macht schon einen Unterschied, ob 3 Leute eine Email schreiben ober ob 500 sich beschweren.

    Ich habe letzte Woche geschrieben und natürlich die hier schon abgebildete Standardantwort bekommen.

    Insgesamt bin ich schon ziemlich entsetzt. Es handelt sich ja nicht um ein 50,- € Gerät. Immerhin hat man mal ca. 600,- € dafür ausgegeben. Und dann nach 6 Jahren den Support einzustellen, ich weiss ja nicht ob das überhaupt rechtens ist.:confused: Macht fedenfalls keinen guten Eindruck.

    Ich jedenfalls erwarte von Panasonic eine Lösung.