1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von lenny03, 8. April 2010.

  1. Kap62

    Kap62 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Panasonic hat ja bislang ein eigenes EPG für Europa aufbereitet (vermutlich aus Lizensgründen).
    Bei den neuen SAT Receivern wird nun auf ein externes EPG zugegriffen.
    Ich sehe das daran, dass bei meinem alten X81S z.b. nicht alle Sky Programme im EPG verfügbar waren. Im XS350 sind nun alle Sender verfügbar. Es könnte sein, das eure Probs mit dieser Umstellung zu tun haben.
     
  2. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und heiße Johannes.
    Da mich google in Verbindung mit meinem Problem mit meinem TU-HMS3 immer wieder zu euch geführt hat, hab ich mich jetzt mal angemeldet um euch auch mein Leid zu berichten

    Ich habe vor ca einem Jahr den TU-HMS3 in der Bucht geschossen. Er lief echt immer super und überzeugt auf meinem 46" Plasma durch ein echt super Bild. Leider habe ich die gleichen Probleme wie ihr auch :(.
    Ständig läuft die Festplatte und der Lüfter und er nimmt keine Befehle mehr entgegen :(
    Ich hatte zuerst die Festplatte in Verdacht und habe mal das ganze auf ne andere geklont. Leider auch ohne Erfolg :(
    Jetzt habe ich hier das von dem Problem mit den EPG-Daten erfahren und ich finde es richtig Schade das sich gerade so ein Hersteller wie Panasonic so hängen lässt was das Updaten der SW angeht!!!
    Ich habe von Panasonic meinen Plasma, Digicam, DVD-Recorder, VHS (allerdings schon lange entsorgt ;)) und war immer sehr zufrieden mit allem und hoffe mit euch allen anderen enttäuschten weiter auf eine Lösung des Problems!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! In diesem Sinne...
    Gruß Groo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. panaDumpf

    panaDumpf Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Laut Mitteilung vom Servicecenter wird "fieberhaft" an dem Problem gearbeitet. Ich denke nicht, dass Panasonic uns da hängen lässt, besonders da "sehr viele Geräte davon betroffen sind".
    Workaround ist nur: Reciever anlassen, damit er kein EPG Update macht und programmieren über den Timer. Im Archiv stehen dann ja die Aufnahmen mit den richtigen Namen drin.

    Mal sehen, wie lang das dauert...
     
  4. famjw

    famjw Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo liebe TU-.... "Geschädigten"

    Ich gehöre auch dazu! Meine beiden TU`s zeigen die gleiche Macke wie oben mehrmals geschrieben. Auch ich habe vom Pana- Service die gleiche Antwort wie "lenni03" erhalten.:wüt:
    Ich behelfe mich zu Zeit folgendermaßen, ich schalte den Receiver, nachdem im Standby der Lüfter sich beruhigt hat, über eine Funksteckdose komplett ab. Wenn das Gerät wieder Saft bekommt, dauert es nur ein paar Sekunden und der Receiver ist wieder im Standby. Alles andere ist zu nervig.
    Klar, zum Aufnehmen einer bestimmten Sendung taugt das ganze natürlich nicht.
     
  5. Odi

    Odi Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo,
    habe vorgestern eine Mail an Pana-Service geschrieben (wg. der EPG-Problematik und des nervigen Resetens..) und folgende Antwort bekommen. Irgendwie läßt es ja hoffen!!!
    Vielleicht wird ja alles bald wieder gut...

    Gruß Odi



    S"ehr geehrter Herr XY..;),

    vielen Dank für Ihre e-mail.

    Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt aus unserem Hause Probleme bereitet.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass derzeit Probleme
    bei der Ausstrahlung / Aktualisierung des Premium EPG bestehen, welche
    sich auf die gesamte Funktionsweise des TU-HMS3 auswirken. Hierbei handelt
    es sich nicht um einen Gerätedefekt oder ein Bedienproblem.

    Eine kurzfristige Abhilfe schafft in diesem Fall der RESET des Gerätes
    durch Drücken des RESET-Button in der Front des Gerätes. Beim nächsten
    Laden der EPG-Daten, treten die oben beschriebene Probleme jedoch derzeit
    wieder auf.

    Die Technik unseres Hauses ist hierüber bereits informiert und versucht
    dieses Problem möglichst zeitnah zu beheben. Bis dahin bitten wir um ein
    wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.

    Testen Sie ggf. zwischenzeitlich immer mal wieder oben benannten RESET des
    TU-HMS3.

    Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
    sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
    Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
    Fachhändler begründen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    Panasonic Deutschland
    eine Division der
    Panasonic Marketing Europe GmbH
    Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
    Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Thierry Destexhe,
    Helmut Kuster
    Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
    Ust-Id.: DE118587560
    EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004 :winken:
     
  6. lenny03

    lenny03 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo mal wieder,

    wie ich sehe bin ich tatsächlich nicht der einzige, der sich mit TU-HMS3 Problem herumschlägt.

    @panaDumpf: Das mit dem Anlassen des Receivers funktioniert aus meiner Sicht nur tagsüber, da er des nachts gegen 3-4 Uhr ein eigenständiges Update macht, was bedeutet, er hängt sich wieder auf. So zumindest bei mir.

    @famjw: Hört sich gut an mit der Steckerleiste. Aber bei mir macht er nach dem Einschalten trotzdem immer einen HDD Check ... und das dauert ...:eek:

    @Odi: Anscheinend gab es schon viele Beschwerden bei Panasonic, denn die Mail habe ich auf Punkt und Komma genau auch erhalten. Somit eine Standard-Antwort, aber immerhin auf das Problem passend.

    Ansonsten kann ich vermelden, dass ich wieder ein EPG habe, aber das Neuladen des EPG immer noch nicht ganz klappt. Diesmal geht das Gerät nach Abschluss des Runterladens wieder in das Hauptmenü und bleibt dort hängen. Ein- und Ausschalten per Fernbedienung und er läuft wieder.
    Wermutstropfen: Das EPG wird nur bis zum 10.04. geladen ... eigenartig, aber im Vergleich zu den letzten Tagen schon ein Fortschritt. :winken:

    Lassen wir dem Panasonic-Team mal noch ein - zwei Tage, mal schauen, ob sich noch etwas positives tut und dann werde ich sie ggf. mal wieder belästigen. Bin eh erst wieder Freitag da ....

    Stephan
     
  7. Oskar22

    Oskar22 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Hallo @all,

    ich bin sehr froh mein Problem erst gegoogelt zu haben. Ich war eigentlich auf dem Weg ins Netz ein neues Gerät auszusuchen, da ich exakt die gleichen Symptome wahrnehme, die sich auch bei Euch zeigen. Auch ich hatte schon wie "wanze" mit dem HMS3 abgeschlossen.

    Vielen Dank Euch allen für die Vorarbeit..... :love: !!!!!!!

    Jetzt werde ich natürlich noch ein paar Tage warten und mit dem alten Analogreceiver vorlieb nehmen.
     
  8. Groo

    Groo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    So. Jetzt mal vorm duschen auch ein EPG-Update gemacht.
    Das gleiche Ergebnis wie bei lenny03 :(
    Er macht ein Update bis zum 10.04., das wars. Allerdings das aktuelle Programm zeigt er richtig an:confused:

    Kann man ein EPG-Update nicht manuell machen?
    Ach und hat der Receiver irgendwie "verstecke Funktionen"? *dummfrag*
     
  9. 333flyer

    333flyer Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Moin!
    Und noch einer.....! Gut, daß ich euch gefunden habe.
    6 Jahre ging's meist gut, jetzt habe ich aber auch die von euch beschriebenen Probleme. Habe alles versucht- kein Erfolg.
    Gestern abend hat er immerhin den aktuellen EPG- also mit dem 13. beginnend- vom Satelliten geholt. Allerdings schafft er das Zeug einfach nicht auf die Festplatte. Mit Abschluss des Downloads hatte ich sofort einen schwarzen Bildschirm und kam auch nur mit Mühe zurück zum TV-Bild.
    Jetzt habe ich ihm den Saft abgedreht und warte.
    Danke auch von mir für eure Vorarbeit an der Front. Mal sehen, was Pana sich einfallen läßt- und vor allem wann!

    Gruß in die Runde!!
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: TU-HMS3 Abstürze, EPG-Probleme

    Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen (Pana Gebietsleiter), er kennt das EPG Problem auch. Er sagte zu mir, daß an dieser Sache in naher Zukunft eine Lösung gefunden wird, eventuell Software Update ! Also durchhalten !;)