1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ttodt

Witzbold.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stell Dir mal vor Gag würde mir etwas von chemischen Formeln erklären.
    Er könnte es mir nicht mal reinprügeln. :winken:

Mit Chemie tat ich schon immer schwer und so gut wie alles habe ich vergessen. Da ich für meinen Lebensweg kein Chemie brauche...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Soso... Und die deutsche Sprache brauchst du für deinen Lebensweg nicht?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin jetzt etwas überrascht. Ich lese diesen Satz:

Und anschließend teilt der Verfasser mit, dass dieser Satz nicht bedeuten soll, dass bestimmte Regeln der Sprache unwichtig seien.
    Was aber will der Verfasser denn sonst damit aussagen?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur, unsere Sprache hat rein gar nichts mit Chemie zu tun. Gut, daß Du auch mit Deinen leichten Schwächen in Schreibweise und Grammatik keine beruflichen Probleme hast ... auch sind Deine Texte hier gut verständlich, also alles im grünen Bereich.

Aber: Hier sind einige User unterwegs, die zu jedem Thema eine Meinung haben, alles wissen, aber keine drei Sätze fehlerfrei formulieren können (trotz angeblich vorhandenen Abiturs) ... und sich zeitgleich in entsprechenden Threads darüber beschweren, daß sie beruflich nicht weiterkommen, das Gehalt zu schlecht sei und die Welt so ungerecht ist.

Nur, ich kenne einige Leute, die im Personalbereich tätig sind ... und ganz ehrlich: Oft genug gilt: Wer zum Beispiel nach dem Komma "daß" nicht von "das" unterscheiden kann, ist oft genug schon aussortiert ... ungerecht? Vielleicht, ist aber heute Standard.

Und mir möge niemand damit kommen, daß er bei "offiziellen" Schriftstücken mehr Sorgfalt an den Tag legt, als in einem Forum, in dem er jeden Tag schreibt ... dem ist definitiv nicht so ... und wenn das doch der Fall ist, sagt das mehr als genug über den Schreiber aus.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sich bei einer so wichtigen Sache wie einer Bewerbung keine Mühe gibt, indem er diese nicht noch einmal durchliest, sich nicht fragt, warum die Textverarbeitung manche Wörter rot unterkringelt und sich auch nicht helfen lässt, indem er die Bewerbung noch mal jemandem zum Drüberschauen gibt, wird sich im Tagesgeschäft der späteren Arbeit ebensowenig Mühe geben.
    Wobei ich nicht zu denen gehöre, die eine Bewerbung pauschal bei einem Fehler ablehnen. Es kommt immer auf das Gesamtbild und natürlich das persönliche Gespräch an.

7. Malganis

Malganis Guest

Bevor man das Verhalten anderer aufzeigt, sollte man aber auch an sich selbst arbeiten. Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass nicht jeder gänzlich mit den Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung vertraut sein kann - dass das Wort "daß" nicht mehr zu benutzen ist, müsste sich doch langsam rumgesprochen haben.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

gähn

Sehr originell ... daß dies bei mir Absicht sein könnte (Stichwort Stilmittel), ist Dir nicht in den Sinn gekommen oder soll das nur ein Versuch der Provokation sein? Diese Art der "Anmache" haben schon einige Trolle versucht ... daß dies ein eigentlich intelligenter User schreibt, hätte ich nicht unbedingt erwartet ... aber gut: Danke für den Hinweis, ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen ... ich werde umgehend meinen Job kündigen, denn bis jetzt habe ich meine Brötchen mit Sprache verdient ... :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2013
  9. Malganis

Malganis Guest

Es ist und bleibt halt einfach falsch. Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass dir das noch nicht bewusst gewesen ist. Aber manchmal muss man seine persönlichen Vorlieben eben auch hintenanstellen und sich einfach überarbeiteten Regeln fügen. Von daher sehe ich meinen Beitrag auch in keinster Weise als Provokation an.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Du hast deine Stilmittel und andere die ihren. :D

Aber, dass du deswegen gleich auf die Pauke hauen musst, von wegen diese bösen Trolle auch... tztztztz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.