1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ttodt

Man sollte für die Oberlehrerrunde einen Stammtisch organisieren.
    ;)

Damit entlasse ich Euch ins Wochenende.

P.S. @Gag, Du hast garantiert eine eigene Antwort auf Deine "ß"-Frage parat.
    Also alles Gut.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau dass, ist das Problem an solchen Diskussionen immer gehasst habe. Zu Zeiten meiner Forenadmin Karriere.

Niemand weiß wer am anderen Ende sitzt. Es kann eben auch ein Legasteniker sein. Oder andere Gründe für Rechtschreibschwächen.

Bestes Beispiel ist hier doch Dr. Feeds. Er kanns einfach nicht besser. Trotzdem wird er immer wieder "angemacht".

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist korrekt. Jedoch gibt es auch für Legastheniker Möglichkeiten zur Verbesserung, wie schon mehrfach erwähnt. Dennoch habe ich durchaus Verständnis.
    Hier geht es aber schlicht um die Faulheit einiger Schreiber und das wird kritisiert.

Von mir nicht. Würde mir nicht einfallen. Man kennt ja nach einer Weile die Pappenheimer. ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist halt so. Ich stehe mit Rechtschreibung schon immer auf Kriegsfuß. Ist eben absolut unlogisch!
    Mathe ist dagegen das einfachste auf der Welt, da brauchte ich in meiner Schuhlzeit nicht mal üben.
    Hätte ich jetzt keine Rechtschreibprüfung an, würde ich es auch immer mit h schreiben.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, sind halt die Regeln, die man sich merken muss. Aber Du hast auch irgendwie recht, wenn Du sagst, dass jeder Mensch seine Stärken und Schwächen hat. Deine Stärke ist offenbar Mathe.

Mir geht es auch nicht um ein paar Rechtschreibfehler, sondern die Lesbarkeit der Beiträge. Deine sind durchaus lesbar und verständlich formuliert. Andere jedoch, muss man 5x lesen um hinter den Sinn zu kommen, was dann schlicht mehr Zeit erfordert...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung. Die muss man aber erstmal nutzen.

Und genau dass ist doch das Problem.

Kein Legastheniker wird, wenn er Probleme mit einem Receiver oder sowas hat, erstmal jahrelang einen Kurs besuchen und dann die Frage stellen ;).
    In vielen Foren werden aber User schon beim ersten Posting auseinandergenommen...

Das ist hier, zum Glück, noch nicht der Fall.
    Außer im Satbereich wo ein User schon bei kleinen technischen Defiziten seine überlegende Rolle herausspielt ;).

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne die Rechtschreibregeln – sowohl die alte, als auch die neue.

Da du Verfechter der alten Schreibweise bist, möchte ich gerne von dir wissen, warum. Du musst doch einen Grund haben, warum die der Meinung bist, dass die alte Regelung besser sei.

Kann doch nicht so schwer sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er war unhöflich... ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich nicht schreiben kann, fällt es mir schwer Deine Worte zu lesen und zu begreifen.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Wille zur Verbesserung, sollte idealerweise schon lange vor einem Beitrag in einem Forum begonnen haben. ;)

Das stört mich auch ungemein. Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Auch wenn der Angesprochene über ein überdurchschnittlich gutes Fachwissen verfügt, ist seine Kommunikation mit Neulingen eher suboptimal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.