1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ttodt

Anreden werden groß geschrieben.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht, wenn man keinen Wert auf Höflichkeit legt ... oder aus Bayern kommt. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich betrachte mich prinzipell als einen höflichen Menschen.
    Es ist schlichweg einfach nur überheblich sich an einem Komma oder einem Buchstaben hochzuziehen wenn man dies zum Anlass nimmt sich über jemanden zu stellen. Denn das ist der eigentliche Hintergrund dieser Diskussion.
    Warum Rechtschreibfehler eine Unhöflichkeit sein sollen, kann mir vermutlich nicht mal der Erbsenzähler erklären. Er ist halt beim zählen nur durcheinander gekommen.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Heißt das nicht "einen höflichen Menschen"? ;)
    Ich denke nicht, dass es in diesem Thread um solche Banalitäten geht.

Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Möglichkeiten zur Verbesserung. Wer massive Probleme mit der Rechtschreibung hat, sollte vor dem Abschicken eines Beitrages eine Rechtschreibprüfung einsetzen.

Das ist insoweit eine Unhöflichkeit, als dass das Interesse verständliche und lesbare Beiträge zu schreiben, nicht erkennbar ist. Der Gegenüber soll sich schlicht anstrengen, fast unlesbare Beiträge zu entziffern. Man gibt sich selbst auch in Zukunft keine Mühe, das eigene Geschreibsel zu verbessern.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du findest meine beiden Beispiele also nicht unhöflich, obwohl sie offensichtlich einfach hingerotzt wurden? Das hat nichts mehr mit Flüchtigkeitsfehlern zu tun.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe prinzipiell verstanden das es hier an Bord User gibt die Kleinigkeiten zum Anlass nehmen Menschen zu maßregeln. Vermutlich gibts keine anderen Probleme und steigert das Selbstwertgefühl.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast wie immer leider sehr wenig verstanden, wie es scheint.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfinde Deine Beispiele, die ein Zitat aus einem anderem Unterforum sind, als das was sie sind: Du stellt einen User "zur Schau": "Seht her..."
    Ich empfinde das als nur noch peinlich sich so über jemanden zu erheben.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mir kommen die Tränen. So zu schreiben ist eine Beleidigung und zeugt von mangelndem Willen, sich auszudrücken aka "Hinrotzen". Das dich das nicht so tangiert mag daran liegen, dass sich deine "Rechtschreibskills" ebenfalls auf überschaubarem Niveau befinden. Ich erhebe mich über Niemanden, aber erwarte auch in einem Forum ein gewisses Maß an Respekt.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die mag es sicherlich überall geben. In diesem Thread wird aber meines Erachtens vernünftig über das Thema diskutiert. Die von mon0 geposteten Beispielbeiträge zeigen eindrucksvoll, um was es hier geht. Liest man einen solchen Beitrag, fragt man sich zwangsläufig, wie das möglich sein kann!? Ist Deutsch nicht die Muttersprache des Verfassers, kann man darüber hinwegsehen. Mein Englisch ist auch nicht perfekt. Ist es ein Legastheniker, hat man teilweise Verständnis, auch wenn dieser die Möglichkeit hätte eine Rechtschreibprüfung zu verwenden.

Welche Entschuldigung gibt es noch für solche haarsträubenden Beiträge?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.