1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansing, 8. Januar 2010.

  1. Bleckis

    Bleckis Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    ich bedanke mich für die gut verständliche und nette:winken: Antwort
    mit freundlichem Gruß Bleckis
     
  2. opal1625

    opal1625 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Hallo

    Habe auch den Philips 42PFL9732D/10 mit dem Sat-Receiver Humax PDR iCord HD

    Ich bin hier nicht der Technik-Guru, daher hoffe ich auf Hilfe.

    Damit ich HD+ empfangen kann, habe ich ein Unicam / Unicrypt-Modul und die HD+ Karte bestellt. In den Receiver geschoben, am Bildschirm wird er erkannt und installiert, danach habe ich einen kompletten Suchlauf auf Âstra gestartet.

    Alle freien Kanäle, alle Sky Kanäle inkl HD empfange ich, ausser ab und zu erscheint auf einigen Sky HD-Sendern der "Kanal ist verschlüsselt", aber wenn man kurz umschaltet und wieder drauf geht, dann klappt es.

    Bei den HD+ Kanälen empfange ich nur das Erste HD und ZDF HD, die anderen Sender Sat1 HD, RTL HD usw. nichtg, es wird zwar im unteren Balken angezeigt was für einen Sendung läuft usw. aber es gibt kein Bild...:confused:

    Es erscheint der Hinweis 305: „der Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an der Programmanbieter.“

    Der Programmanbieter der mir das verkauft hat lässt sich Zeit mit der Antwort.

    In der Senderliste steht hinter den Sendernamen von Sat 1 HD, RTL HD usw. immer NA, z.B. Sat1 HD NA, nur bei Das Erste HD und ZDF HD steht nichts dahinter, aber eben diese bekomme ich dafür. Ich nehme an das NA steht für Nagravision, bei den Sky-Sendern steht auch NA das läuft doch auch über Nagravision und es funktioniert.

    Im Service Menu unter CI-Modul und CI-Schnittstelle hat es ein Main Menu mit folgenden Optionen:

    - Card Information
    - Setting
    - Version

    Unter Card Information kommt: Smard Card, wählt man dieses dann kommt noch Bad Smart Card! Danach ist man wieder im Main Menu.

    Unter Version kommt: Max 5.20, Last Update: Nov 01 2010

    Wenn man im Service Menu den Receiver Humax PDR iCord HD auswählt, kommt die Software Version: PHPXSD 1.00.12, letzte Aktualisierung 02.08.2010, es ist derzeit keine neue Software für den Receiver verfügbar.

    Nachdem ich nun möglichst viele Informationen hinterlassen habe, hoffe ich dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

    Gruss
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    ARD + ZDF HD sind FreeTV, gehören also nicht zum Programmpaket von HD-Plus (HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver) und sind für jeden der einen HD-Receiver hat frei zu empfangen (genau wie ARTE HD, Eins Festival HD, Servus TV HD)

    Wenn ich jetzt mal die 4 wichtigen Zeilen aus dem von dir geschriebenen raus suche finde ich keinen Hinweis darüber welche HD+ Karte überhaupt in deinem Besitz ist (weiße oder schwarze, HD1 oder HD2), ob diese in einem anderen Receiver (HD+ Receiver) freigeschalten wurde und mal darin getestet wurde und nicht wie rum du die Karte in das Modul eingelegt hast (wird ja angezeigt das sie nicht "erkannt" wird).

    Also...

    1. ist die Karte schon freigeschalten ? Nein ? Dann in einen HD+ Receiver einlegen und warten bis ein Bilt kommt
    2. wie rum eingelegt ? Chip muss nach vorne oben zeigen.

    P.S. was schreibst du diese Anfrage überhaupt in diesem Thema ? Ist absolut artfremd das Thema hier

    P.P.S. der "Programmanbieter" (HD-Plus) hat dir auch sicherlich kein Unicam verkauft und das niemand auf deine Anfrage zu diesem Thema antwortet ist auch klar da das was du hier machst eigentlich nicht erlaubt ist ! Das Unicam-Modul hat noch nicht einmal eine Lizenz dafür für das was es mit der von dir genannten SW alles kann.