1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansing, 8. Januar 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Ich wusste das das kommt ! Wollte meinen Beitrag eigentlich gestern Abend schon noch konkretisieren !

    Was sehr komisch an der Verkabelung ist, Zitat:
    sind eben die 4 Cinch-Stecker !

    Aber es wird eben so wenige genaues gesagt (z.B. wird sogar die "Fehlermeldung" absolut unterschlagen und mit .... abgekürzt !!!!!) das man wieder mal die Glaskugel als Helfer heranziehen müsste !
     
  2. Bleckis

    Bleckis Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    ich habe nun heute mir noch einmal die Verbindungen angesehen: der Receiver Humax ist am Anschluß Component Out mit grün,rot blau (Y Pb Pr) 3-Cinchsteckern mit dem TV verbunden. Am Audio Ausgang des Receivers sind weiterhin ein rotes und weißes Kabel angeschlossen,welches in e i n e m Klinkenstecker unter der Y Pb Pr Verbindung am TV angeschlossen ist-daher sprach ich fälschlicherweise von 4 Cinchsteckern. Mit der ... Erläuterung meinte ich die im ersten Beitrag beschriebene Fehlermeldung " Ihr Fernsehgerät kann die HDCP Signale nicht entschlüsseln" Ich gehe nun einfach mal davon aus,daß ich nun doch HDTV empfange,auch eben ohne die sonst gängige Verbindung mittels HDTV Kabel-es geht leider nicht anders und einen neuen Fernseher kaufen?-nein Danke! Ich danke nochmals für alle Beiträge recht herzlich!
    mit freundlichem Gruß Bleckis
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Ggf. mal bei Philips nach einem Software-Update für den TV geschaut ?

    Philips weiß Bescheid über "deren Probleme" (allseits bekannt und wenn man im Internet etwas liest ist meist der Name Philips ganz weit vorne dabei !) und hat schon einiges per SW-Update beseitigt !

    Ansonsten mal bei denen Vorsprechen und fragen was sie zu dem Fehler sagen ! Und wenn sie keine Antwort finden bzw. auf andere Geräte die den Fehler haben sollen verweisen mal etwas lauter werden !!! Die wissen schon was los ist, glaub mir !

    P.S. da komme ich mal wieder auf Humax zurück !!! Ein Freund von mir hat einen Humax HD-Fox der da bekannterweise ein "Zwangsupdate" bekommen hat für HD+ ! Nach diesem Update ist das Gerät voller Fehler, so z.B. ging bei ihm auf einmal kein Ton mehr über HDMI ! Als er dann bei Humax angerufen hat und denen das Problem geschildert hat wurde ihm vom Gegenüber empfohlen doch seinen HDTV-Receiver über SCART anzuschliesen das er wieder Ton hat ! Super Empfehlungen sage ich dazu nur !!!!!!
     
  4. Bleckis

    Bleckis Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    also,ein Softwareupdate wurde gemacht!
    An Philipps habe ich mich schriftlich gewandt und aus der "Produktinformation" beim Kauf des TV im Dezember 2007 folgendes zitiert:
    " Genießen Sie außergewöhnliche Bildqualität von High Definition-TV-Signalen und nutzen Sie HD-Quellen,wie HDTV-Übertragung,Blue-Ray DVD oder HDTV.... Der Bildschirm verfügt über einen universellen Anschluß für analoges YPbPr und einen Digitalanschluß für DVI oder HDMI mit Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes.Es kann die 720p-und 1080i-Signale bei einer Frequenz von 50 und 60Hz anzeigen"(zitat Ende)
    Als Antwort kam:

    Ihr Philips 47PFL9732D/10 kann die HD Plus Sender mit Hilfe eines externen HD Plus fähigen Receivers wiedergeben. Die Verschlüsselung der Sender ist über die Smartcard des Receivers zu entschlüsseln und nicht über den Philips 47PFL9732D/10. Eine Nachrüstung solcher Entschlüsselungstechnik ist aus technischen Gründen nicht möglich, daher die Empfehlung eines externen HD Plus fähigen Receivers. Ich bitte Sie, sich an den Anbieter der Smartcard zu wenden.
    Ereneute Beschwerde,daß ich ja sehr wohl einen HD+ Receiver gekauft habe und das Problem bei Philips liegt!
    Erneute Antwort:
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Herr xxx auf Grund des HDCP- Kopierschutzes kann es vorkommen, dass einige Geräte nicht mit unseren TVs kompatibel sind.
    Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und wünsche Ihnen, Herr XXX, einen schönen Dienstag.
    Sebastian Schneider
    Wieder Beschwerde,diesmal mit der Bitte um Weiterleitung and die Firmenleitung!
    Antwort: ein Telefonanruf,daß es wirklich nicht machbar ist und mir als "Entschädigung " ein Präsent geschickt wird.Das kam dann auch promt in Form eines "Powerpacks" zum Laden ohne Kabel unterwegs und eines "Reinigungssets" für Flachbildfernseher!
    Also Leute,ich gebe es jetzt wohl auf-einen neuen Fernseher kaufe ich deshalb nicht-was bleibt,ist das mulmige Gefühl nun am Ende doch nicht so "richtig" HDTV zu sehen!?
    mit freundlichen Grüßen Bleckis
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Du hast vergessen Dankschreiben an HD+ zu senden. Sind diese es doch die den HDCP Kopierschutz unnötiger weise einsetzen.
     
  6. Bleckis

    Bleckis Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Ich glaube,Ihre Antwort ist etwas "im Ton vergriffen"!! Ich habe als Rentner und Laie mich in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu finden und keine dummen Bemerkungen!!
    Ich wollte nicht"Mist" kaufen sondern lediglich HDTV sehen- vielleicht kommen Sie auch einmal in das Alter,wo sie bei Einkäufen auf Mithilfe von Fachleuten angewiesen sind!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Vor allem nervt dieses immer wieder kommende gleiche Gejaule über HD+ !

    Wers nicht will muss es sich nicht zulegen, BASTA !
     
  8. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Gebe ich dir Recht, das Geheule wegen HD+ ist immer das gleiche. Sollen die ganzen Arno Dübels doch RTL HD Primitivfernsehen schauen :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Und siehst was? Nö.
    Also Mist gekauft.
    Die Beschwerden immer an die Richtige Adresse senden. Und das ist HD+.:winken:
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Also die Hauptfrage blieb immer noch offen!
    Ja du kannst richtig HD-TV schauen:) ,mit deinem angeschlossenen Komponentenkabel.( auch Full-HD)Aber du kannst eben nicht den Ton digital übertragen!
    Wenn dich das nicht stöhrt, kannst du alles so lassen.Du siehst keinen Unterschied ob der TV per HDMI oder per Komponentenkabel angechlossen ist! Einen positiven Effekt hat das Ganze auch noch!Ich habe die Erfahrung ,das die Umschaltzeiten noch schneller sind ,als über HDMI!:winken: