1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansing, 8. Januar 2010.

1. hansing

hansing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

Okay, ich soll Montag, Dienstag auch von denen bescheid bekommen. Mal sehen was sich ergibt. Kannst ja trotzdem dem Technotrend Support mal mailen.

Gruss hansing

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Beide Hersteller zu nerven ist schon mal der richtige weg.
    Ich wär nicht verwundert wenn "die Flimmerkiste" der Übeltäter ist, Philips hat in der Vergangenheit schon mal das ein oder andere Problemchen mit HDMI Verbindungen gehabt.

3. mario1466

mario1466 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ja, den SW-Stand hab ich auch. Im Profil für den HDMI 1 hab ich HD dig STB eingestellt. Welches Kabel das nun ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist dicker als das mitgelieferte. Hatte ich mir für den Laptop gekauft. Aber nun bleibt es lieber am HD-Sat-Receiver. Hatte gestern noch Probleme, das zeitweise Bildausfall war. Nach einem Reset und den jetzt richtigen LNB-Einstellungen im SetUp-Menu klappts nun beständig. Manchmal wird jedoch die Fehlermeldung beim Umschalten auf die HD-Kanäle noch kurz eingeblendet. Vielleicht erhalten wir ja doch noch Hilfe. Gruß mario1466 :D

4. hansing

hansing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Mario.
    Was hast du im Setup Menü des Receivers bei HDCP eingestellt und was passiert wenn du (nur mal zum Test) das orginal-zum-Receiver-mitgelieferte-Kabel ansteckst??

5. hansing

hansing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute mit dem Support von Philips und TechnoTrend gesprochen.

Philips:
    „..es gibt schon mehrere Anrufe wegen diesem Problem…“
    „..es gibt ja inzwischen einige HD+ Receiver und dieser TechnoTrend Receiver ist der einzige, der dieses Problem hat…“
    „…es liegt eindeutig am Receiver…“

Daraufhin habe ich TechnoTrend angerufen und dieser Berater kannte das Problem noch gar nicht. Er hat es jetzt weitergegeben und ich soll in ca. einer Woche nocheinmal anrufen.
    Bearbeitungsnummer gab es dafür keine.

Naja….sehr, sehr ärgerlich für alle dies betrifft! :mad:

6. hansing

hansing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In einem anderen Forum habe ich auch gepostet und jemand hat geantwortet ich soll es über den Komponent Anschluss probieren.

..hab ich aber jetzt gemacht mit paar dünnen audio chinch kabeln.....(hatte nix anderes)...siehe da es geht.....nur die meldung bleibt ca. 10 sekunden das mein fernsehr halt kein hdcp macht...aber egal erstmal....die geht vielleicht noch abzuschalten

Eleganter und wünschenswert ist die Sache über HDMI trotzdem.

Ich hoffe TechnoTrend bringt da noch die Lösung für HDMI.

7. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da hat es sich der Telefon Support von Philips aber einfach gemacht. Nach der Aussage "das es immer dieser TechnoTrend ist, und der Receiver der einzige mit Problemchen ist" hätte ich gerne mal deren Antwort gehört wieso dann beispielsweise auch der Humax ICord HD+ Probleme in Verbindung mit dem HDMI-Anschluss bei den etwas älteren Philips TV-Geräten hat.

Momentan ist mein Gefühl das sich Philips bei den betroffenen Geräten nicht ganz an die Norm gehalten hat. Das ein anderes Gerät mal nicht am TV funktioniert kann ja vorkommen, aber da mehrere HD+ Receiver von Verschiedenen Herstellern mit dem HDCP Problemen zu kämpfen haben, sieht es mehr danach aus das der Fehler auf der Philips Seite zu suchen ist.

8. Torham

Torham Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab das gleiche Problem. Receiver TT-835 und TV Philips 7862D. Hat mittlerweile jemand eine Lösung bzw. mal was genaueres von technotrend und Philips gehört?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich lach mich schief. Überall Probleme mit den HD+ und CI +.
    Na hoffentlich haben bald einige von diesem Unsinn die Schnauze voll.

10. Greenpoke

Greenpoke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe diesen Receiver seit heute auch und ebenfalls einen Philips Fernseher, jedoch den 32PFL9613D10 - bei mir klappt alles wunderbar. Ich hab keine Ahnung von sowas und weiß daher nicht, ob es hilfreich ist, aber die beiden genannten Modelle, die nicht funktionieren sind aus dem Baujahr 2007. Die hier und (ich glaube das ist auch Dein Thread) im hifi-forum genannten funktionierenden hingegen jedoch aus dem Baujahr 2009.

Mein o.g. Fernseher ist aus dem Jahr 2008, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass Fernseher aus den Jahren 2008 und später funktionieren. Vlt. hilft Dir oder dem Philips-Support diese Antwort ja. Falls nicht, bitte nicht hauen :D

Viel Glück weiterhin beim finden einer Lösung,

Greenpoke