1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT select S 845 HD+

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Slade1258, 3. Dezember 2009.

1. projekt

projekt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TT select S 845 HD+

Hallo Aissurob,

da ein HD Receiver Kauf anstand, habe ich nun auch den 845er als Zweit Receiver genommen. Läuft so weit stabil.

Vielleicht kannst Du mir bei 2 Fragen helfen :

- Funktioniert bei Dir das HDMI-CEC (Steuerung des TV-Gerätes über die 845er Fernbedienung) ? Bei meinem LG 37LH 5000 leider nicht.

- Gibt es irgendein PC Programm mit dem man die Settings bearbeiten kann ? Aus 2000 Sendern etwas mit der Fernbedienung zu suchen ist ja doch recht mühsam ... die TT homepage sagt dazu leider nichts.

Gruß projekt

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Bei meinem Samsung UE40B6000 funktioniert das CEC. Vielleicht mal ein anderes Kabel testen. Mein TV wollte auch erst nicht mit der PS3 über CEC arbeiten, mit einem anderen Kabel ging es dann. PC-Programm ist mir auch nicht bekannt. Hab mir in mehreren Sitzungen meine Favoriten per Fernbedienung erstellt.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was so einige Leute auf dem Klo treiben.
    Die meisten lesen dabei.:D

4. projekt

projekt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabeltausch hat leider nix gebracht, Anruf bei der TT hotline war auch ein Reinfall. Scheinbar sind diverse TV codes in der Fernbedienung gespeichert. Diese codes probiert die Fernbedienung im learning mode aus, entweder ist der passende für den TV dabei - oder nicht.

Einen halben Erfolg habe ich zumindest, nach Einschalten des 845ers fährt der LG LH5000 (aus dem standby) selstständig hoch, ausschalten lässt er sich mit der TT Fernbedienung allerdings nicht, reagiert auch nicht auf irgendeine Taste der TT Fernbedienung.

Gruß projekt

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Mit der Receiver-FB kann ich den TV nicht steuern, aber den Receiver mit der TV-FB und das obwohl laut Anleitung der Samsung nur mit anderen Anynet+Geräten läuft.

6. Slade1258

Slade1258 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hatte mittlerweile ein zweiten s845ger zuhause weil ich das mit der fernbedienung einfach probieren wollte. war natürlich das selbe mit dem umschalten. die qualität von hd bild und auch sd bild war echt klasse. auch die menü führung sehr gelungen. aber wegen hd+ das muß nicht sein. da ich aber hd wollte hab ich mir die sky starter box geholtmit dem pace reciever und da ist das bild auch echt super. ist für mich billiger als wenn ich mein normales sky abo aufgerüstet hätte.ich glaube wohl eh das die privaten früher oder später hd normal senden. danke nochmals für die tipps.sonst hätte ich mich gar nicht mit dem hd und hd+ befasst. schöne weihnachten, gruß slade

7. runners69

runners69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem TT select s 845 HD+.
    Beim einstellen der HD Sender wie zb. RTL HD, VOX HD, ARD HD, ZDF HD, bekomme ich folgende Meldung "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal".
    Ich habe zuvor an der selben Satanlage an dem selben Anschluss einen DSR 5005 von Philips betrieben, mit ihm kann ich die unverschlüsselten zb ARD HD oder ZDF HD problemlos empfangen.
    Was mache ich falsch ?
    Grüße
    Stefan

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wahrscheinlich hat der TT einen empfindlicheren Tuner. Also ab an die Schüssel und fein justieren.

9. Slade1258

Slade1258 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@runners69 das hatte ich auch. dann habe ich unter lnb einstellungen diseqc-sequenz zweimal senden eingestellt. dann ist es gegangen.

10. Master86

Master86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit gestern den S845.
    Jetzt habe ich einen Suchlauf gemacht und habe fast 1000 Programme.
    Darunter sind natürlich viele Sender die keiner brauch.
    Die flirtsender und das ganze Zeug da.

Wie kann ich die löschen?
    Wenn ich auf DEL auf der Fernbdeinung geh passiert nix.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009