1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT select S 845 HD+

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Slade1258, 3. Dezember 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: TT select S 845 HD+

    Nein . Ist bei einer anderen HD+ Kiste das selbe. HD+ Receiver sind nicht Sky zertifiziert.
    Sky und HD+ sind nicht kompatibel.
    Du kannst versuchen die Sky V 13 Karte bei Sky in eine S 02 umzutauschen.
    Aber ob die das machen. Ich befürchte Nein.
    Dan hättest Du die Möglichkeit ein Alphacrypt light CI Modul zu nutzen.
    Den Telestar kanst Du dann allerdings nicht mehr gebrauchen.
     
  2. Slade1258

    Slade1258 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT select S 845 HD+

    nochmls vielen dank. werd das gerät zurück geben. hd+ plus muß nicht sein. hat sich halt so ergeben. werd mir was anderes suchen wo die sky karte passt. kannst mir ein tipp geben? der humax pr hd 1000 hört man sehr gutes und dann wieder sehr schlechtes. und von sky will ich nicht unbedingt einen sonst müßte ich den vertrag ändern und das wär sehr zum nachteil.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT select S 845 HD+

    Also wen Du nur Sky schauen möchtest und nur Astra hast, geht der Humax HD 1000 PR.
    Aber zu alles anderen ist der nicht zu gebrauchen.
    Nachteil, er hängt sich gern auf. Aber dafür hat er hinten einen Netzschalter. Einfach mal aus und wieder ein machen.

    Ich habe auch die Murxkiste hier.
     
  4. Omega100

    Omega100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT select S 845 HD+

    Ich habe auch den S845+ mit einem easy.tv Alphacrypt light TC (Twin) Modul und einer von SKY bekommenen S02 Karte.
    Es funktionieren alle Sender, ausser die SKY HD Kanäle gehen nicht. Auch mehrere Freischaltungen brachten kein Erfolg.
    Sendersuchlauf und ausschalten der Box, kein Erfolg.

    Weiss einer einen Rat, was ich noch probieren kann?
    Kann die S02 überhaupt mit verschlüsselten HD Kanälen umgehen? (Dummifrage)

    Gruß

    Omega
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT select S 845 HD+

    Die S 02 Karte kann HD, wen diese natürlich auch gebucht sind.
    Normalerweise müsste es in der Konstellation, wie von dir beschrieben funktionieren.
    Außer die Einstellungen des Aphacrypts zu kontrollieren und die Smatcard mal in einem Sky zertifizierten Nagra HD Receiver zu tesen ( Gibt nur wenige von), habe ich leider keinen Rat für Dich.
    Kiste zurück und gut ist.

    Edit: Welche SW Version ist auf dem Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  6. Omega100

    Omega100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT select S 845 HD+

    Ich habe die Version 3.09 drauf.
    Das Alphacyrpt Modul zeigt mir auch die Karte an und beim Auslesen der Files sind aber nur einige mit Datum 5.12.2009 - 31.12.2009 versehen, die anderen sind alle 01.01.2008 - 31.01.2008.
    Wie gesagt, die nicht SKY HD Sender gehen alle, wie zb. SKY Bundesliga.

    Ich geh mit dem Modul nächste Woche mal in den Blöd Markt, die haben dort alles auf Sat, dann soll er das Modul mal in verschiedene Sat Receiver tun, mal sehen was dabei rauskommt.

    Ich hab nochmal bei SKY angerufen und die haben nochmal eine Freischaltung geschickt, diesmal sagte der bei SKY mir, ich soll den Receiver auf SKY Sport HD stehen lassen, wie man sieht, man sieht nix, alles dunkel auf HD.

    Gruß
    Omega
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT select S 845 HD+

    Da haben wir die Ursache die SW auf dem Aphacrypt ist zu alt.
    Stelle auf den Sender ORF 2 E und mache ein SW Update mit dem Alphacrypt.. Aktuelle SW ist 3.19.
    Dann müssten auch die HD Kanäle gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  8. Omega100

    Omega100 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT select S 845 HD+

    Ach, aber dann geht doch mein Kabel Deutschland Astra 23.5° nicht mehr.
    So die Aussage laut Mascom. Ich bräuchte höchstens die 3.16 oder 3.18, aber wie bekomm ich diese auf das Modul?
    Deswegen habe ich mir ja das Alphacrypt light TC ( TWIN ) Modul geholt, damit 2 Karten gehen.

    Ich hab natürlich die 1.09 drauf, ist ja nur ein light Modul.

    Gruß

    Omega
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT select S 845 HD+

    Was hast Du den für eine Kabel Deutschland Karte? Eine D 09?
    Tausch diese doch bei Kabel Deutschland in eine D 02 um.
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: TT select S 845 HD+

    Mal eine kurze Meinung von mir zum Gerät und nicht zu HD+. ;) Solides Gerät, läuft stabil und in meinem Fall als Zweitgerät und reine Zappingbox ideal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009