1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nemesis-2000, 28. August 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TT-select C854 HDTV und Unitymedia NRW

@Digital-Olli

das steht eigentlich alles in der Produktbeschreibung von TechnoTrend ...

2. Pauling

Pauling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ist denn so die Erfahrung mit dem TT-select, ich wollte mir auch erst einen gescheiten Receiver holen bevor der HD-LCD kommt.

Übrigens man kommt billiger an eine UM02, einfach mit Premiere-Flex eine Smartcard bestellen, kostet 12 € für ein Jahr. Dann alles auf der Karte freischalten lassen.

mfg

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wofür dann Unitymedia 5€ im Monat in Rechnung stellt ...

4. Pauling

Pauling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...bei dir?....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, ich habe eine I02-Karte seitdem es diesen Kartentyp überhaupt gibt. Da ich noch einen alten Vertrag habe, zahle ich für die Nutzung einer I02-Karte nichts. Wenn aber auf einer von Premiere ausgegeben I02-Karte Digital TV BASIC freigeschaltet werden soll, dann kostet das im Regelfall 5€ im Monat. Auf neu ausgegebenen Karten ist i.d.R. Digital TV BASIC für ein paar Wochen freigeschaltet. Das ist aber nur vorrübergehender Natur ...

6. Pauling

Pauling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man das geschickt anstellt, schalten die auch auf eine 02-er-Karte, die man von Premiere hat um. Man braucht natürlich eine gewisse Überzeugungskraft.
    Damals hatte Unitymedia eben Receiver im Umlauf, die nur den 02-er-Dialekt verstanden. Wenn du Pech hast gekommst irgendwann neue Karte + neuen Receiver, das ist aber eh egal, notfalls läuft jede Karte in einem Alphcrypt-(Classic)-Mascom-CAM.
    Auf einer 5-Euro-Karte muss genauso, wie auf einer 3,90-Receiver+Karte genauso Basic freigeschaltet sein.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die 02er-Karte, die man von Premiere bekommt, ist eine Unitymedia-Smartcard und es ist überhaupt kein Problem auf dieser Karte auch Digital TV BASIC freischalten zu lassen. Anruf bei Unitymedia genügt und es wird keine Überzeugungskraft gebraucht.
    Im Normalfall kostet die Freischaltung von Digital TV BASIC auf I02-Katen mtl. 5€ im Monat.
    Bislang wurden Kunden nicht einfach eine neue Smartcard + neuem Receiver zugeschickt. Einzige Ausnahme: Unitymedia hat im November 2006 die Premiere-Pakete "Premiere Blockbuster" und "Premiere Entertainment" selsbt vermarktet. Unitymedia hatte die Pakete auch auf I02-Karte freigeschaltet, was aber aus vertraglichen Gründen nicht erlaubt war. Aus dem Grund erhielten Kunden, die über Unitymedia ein Premiere-Abo beauftragt hatten, einen UnityDigitalTV-Receiver inkl. UM01-Smartcard. Seit Anfang dieses Jahres verschlüsselt Unitymedia die Premiere-Programme und seitdem kommen auschliesslich Unitymedia-Karten zum Einsatz.

Für den Einsatz des TechnoTrend select C854 HDTV ist die I02-Karte allerdings nicht geeignet. Für diesen Receiver wird eine UM01-Karte benötigt, wie sie Unitymedia standardmäßig im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses bzw. eines Digital TV BASIC-Vertrages zur Verfügung stellt. Ein CI-Modul wird nicht benötigt. Außerdem besitzt der C854 keinen CI-Slot.

8. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

UM bzw. TT hat heute das erste Update für das Gerät ausgegeben, habe jetzt Version 1.29 installiert. Auf den ersten Blick finde ich keine großartigen Neuerungen, wie sieht es bei anderen Nutzern aus?

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cool warum vermarktet Unity den nicht mal auf ihrer Homepage:)?? Wußte bis grad gar nicht das es einen HDTV fähigen Receiver für Unity gibt :) werde ich mir direkt mal kaufen im laufe der Woche :). Dann kann ich endlich mal schauen obs mit HDMI wirklich optisch bessere Bildquali ist :)!
    Dann wirds aber langsam wirklich mal Zeit das Unity mal die paar HD Programme einspeist die wir in Deutschland haben 2009. Obwohl Premiere dürfen sie ja nicht vermarkten dann bleibt ja praktisch nur noch Anixe HD.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@TommyKoeln

Ganz einfach, weil es von UM kein HDTV Paket gibt! Daher braucht UM auch keinen HDTV Receiver zu vermarkten! Es gibt nur Premiere HD bei UM und wer den sehen will, bekommt eh von Premiere einen HD Receiver zugeschickt oder kauft sich selbst einen im Handel!

Erst wenn UM ein eigenes HDTV Paket startet, was wohl noch "20 Jahre" dauern wird, wird UM auch einen eigenen HDTV Receiver anbieten! Vorher macht es für UM keinen Sinn, sowie es für UM auch keinen Sinn hat, HDTV einzuspeisen! Aber das ist ein anderes Thema!