1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-PCline premium T in Köln nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von krutz, 8. November 2004.

  1. krutz

    krutz Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Da "ISH" ja keine Anstalten macht, die Privatsender digital ins Kabelnetz einzuspeisen, möchte ich von DVB-C auf DVB-T umsteigen (zumindest was den Empfang am PC betrifft). Da ich mit der "Technotrend Premium C"-Karte bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir die terrestrische Version dieser Karte zulegen.

    Ich habe hier im Board gelesen, dass aktuelle Versionen der "Premium T" keinen VHF-Tuner besitzen, bzw. diesen Frequenzbereich nicht empfangen können. Auf der "Überallfernsehen"-Webseite werden die Kanäle 26, 29, 43, 49, 65 und 66 für Köln angegeben. Das dürfte dann doch keine Probleme bereiten, oder?

    Was gibt es bei der Polarisation (wird auf "Überallfernsehen.de" für Köln als Vertikal angegeben) zu beachten? Betrifft das nur die Antenne, oder könnte es noch andere Probleme geben?

    ...und noch was: Kennt jemand von Euch einen Händler der die "Premium T" zu einem erträglichen Preis anbietet? Ansonsten werde ich mich wohl direkt an Technotrend wenden. Die müssten ja wohl am besten wissen, wo man die Karte kaufen kann. :)

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen