1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fovi, 12. September 2010.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Für die Betroffenen hat im Hifi-Forum mal wieder jemand beim Support angefragt.

Bezieht sich zwar auf den S845, aber das dürfte auch für den S835 gelten. Mal schauen was passiert.

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ist doch ganz simpel mit der alten fb. brauch man ja die neue nicht kaufen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na hör mal, klar muß da noch was implementiert werden, die ganzen Gängelungen müssen doch funktionieren wenn die die FW raushauen:winken:

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit heute ist das Update verfügbar, hat bisher alles Problemlos geklappt. Neu ist auch, dass HD Sender in der Info-Grafik mit einem "HD" gekennzeichnet sind, allerdings nur unverschlüsselte. Neben der Aufnahmefunktion sind jetzt ein Bildbetrachter und die beiden Spiele Minesweeper und Sudoku vorhanden.

Aufnahmen der verschlüsselten Sender lassen sich nur am Receiver ansehen, nicht am PC. Dort bleibt das Bild schwarz und es gibt keinen Ton.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  6. joewebb

joewebb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir nach der Aktualisierung flimmert das Bild in unregelmäßigen Abständen, d.h. es wird abwechselnd dunkler, was mit alter Software nicht passierte.
    Jemand eine Idee???:mad:

erledigt,
    HDCP Verschlüsselung war auf "Permanent" eingestellt, "Automatisch" hat dieses Flimmern aus der Kraft gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

PVR funktioniert wunderbar. Habs mit einer Seagate Expansion 2,5 Zoll 500 GB getestet. Timeshift, Aufnahmen, Timeraufnahmen und Anschauen am PC (außer natürlich HD+ Sender) funktioniert einwandfrei.

Bedienung mit der alten FB zwar vielleicht nicht so komfortabel, aber für diejenigen, die es nur ab und zu brauchen, ausreichend. Da der S835 eh nur mein Übergangsgerät ist, werd ich keine neue FB kaufen. Das Update gibt dem Receiver aber einen deutlichen Mehrwert.

Werde jetzt noch ein paar längere Aufnahmen für die Nacht programmieren und dann schauen, ob dort alles fehlerfrei und ohne Asynchronitäten aufgenommen wird (auch in Bezug auf Teilung großer Aufnahmen) --> und falls ja, ist der S835 für Gelegenheitsaufnehmer ein in interessantes Gerät in dieser Preisklasse. Wer natürlich regelmäßig und viel aufnimmt, wird vermutlich ein Gerät mit mehr Komfort und Funktionen bevorzugen, aber diese Kunden will TT auch nicht ansprechen. Zudem war das Update kostenlos. In diesem Sinne empfinde ich es bisher als sehr positiv.

Mit der Zeit wird dann sicher auch eine Black und White List der unterstützten Festplatten entstehen.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann allen Aussagen von dir, eifelman, nur zustimmen. Ich habs nur mit einem 2GB USB Stick getestet, später schließ ich noch meine externe Festplatte an und werde ein paar Aufnahmen programmieren. Bei den HD+ Sendern wird auch in HD aufgenommen (habs bei "Punkt 12" getestet), allerdings lassen sich diese Aufnahmen nicht vorspulen.

9. xpantau

xpantau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo
    Kann mir mal jemand veraten , warum bei mir update nicht verfügbar steht?

10. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dito.

War wahrscheinlich noch fehlerhaft :p