1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fovi, 12. September 2010.

1. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Also meine bestellte FEstplatte hat nun keine extra Stromversorgung. Geht das dann trotzdem?

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Also meine bestellte FEstplatte hat nun keine extra Stromversorgung. Geht das dann trotzdem? "

Ja, 2,5 Zoll USB-Platten sind bezüglich des Stromverbrauchs "gedeckelt" bzw. die verbrauchen alle nicht viel Strom, weil sie sonst am Notebookmarkt keine Chance hätten... Daran liegt es bei meiner 2,5 Zoll Platte auch nicht, da sie auch am Rechner zickt.
    3,5 Zoll Platten müssen eine extra Stromversorgung haben, weil sie erheblich mehr Strom fressen als 2,5 Zoll Notebook-Platten - vor allem beim Anlaufen.

Also:
    Timeshift geht mit allen Sendern - auch HD+.

ABER bei HD+ Sendern nur eine Stunde. Dass heißt man kann nur eine Stunde "netto" das Programm anhalten (Differenz zwischen Zeitpunkt des Abspielens und des Livebildes). Danach bricht der Receiver ab. Typische HD+ Gängelung halt, wobei HD+ wohl mehr (90 Minuten) zulässt aber der Receiver meines Wissens bei 60 Minuten Schluss macht kann aber auch sein, dass es 90 Minuten sind.....

Mit "Werbung überspringen" meinte ich: so lange vorspulen, bis die Werbung vorbei ist. ;) Das geht aber NICHT bei HD+Sendern, da die das verbieten. Da muss man selbst bei Timeshift die Werbung schauen....

Mehr zur HD+ Gängelung findest Du hier.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  3. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja Werbung vorspulen das geht halt bei aufgenommenen Sachen , das ist ja klar. Aber im "Live-Bild" kann ich doch die Werbung nicht vorspulen, oder versteh ich da grad was nicht :eek:

Wegen Stromversorgung frage ich deswegen, weil in der Gebrauchsanleitung, die du vorher gepostet hast, steht, dass eine FEstplatte mit Stromversorgung empfohlen wird.

Hoffe, die Platte klappt gut.

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Live-Bild kann man natürlich nicht vorspulen, die HD+ Aufnahme aber eben auch nicht!

Live-Bild vorspulen wär allerdings mal eine geile Erfindung. ;)

Naja, wenn eine Platte (auch 2,5 Zoll Platte) zu viel Strom zieht, kann es Probleme mit dem Netzteil des Receivers geben und der eventuell nicht mehr starten oder gar in die ewigen Jagdgründe einziehen.

Aber Marken-2,5-Zoll-Platten brauchen in der Regel wenig Strom, so dass es reichen sollte.

Bei 3,5 Zoll muss man ein Netzteil für die Platte haben.

Die wollen sich mit der Formulierung nur absichern - wegen Garantie.... ;)

5. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, dann bin ich mal gespannt, ob die Platte gut funktioniert.
    STrom sollte reichen und irgendwo hab ich gelesen, dass jemand diese Platte hat und gut damit klarkommt.

Werde dann berichten. Hoffentlich läuft alles gut.

Danke.

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar, gern geschehen.

7. Spacewalker

Spacewalker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich bin auch seit ein paar Wochen Besitzer des TT Micro S835 HD+. Und ich muß sagen, das ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Gerät. Was die Festplatte angeht muß ich sagen, das ich zuerst eine 2,5" Festplatte von cnmemory mit 500 GB ausprobiert hatte und diese bei Timeraufnahmen nicht richtig funktionierte. Die Aufnahmen wurden immer so nach 10-15 Minuten abgebrochen. Dann habe ich eine 3,5" Festplatte von Intenso mit 1000 GB ausprobiert. Und diese funktioniert wunderbar, auch bei Timeraufnahmen aus dem StandBy. Von daher ist man bei dem Receiver mit einer 3,5" Festplatte woll auf der sichereren Seite.

8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So.

Festplatte kam an.

Direkt angeschlossen. Mir fällt schon mal auf, dass sie immer leuchtet, auch wenn der Receiver aus ist. Heißt das, dass sie ununterbrochen läuft? Ist das schlecht?

Habe direkt eine Aufnahme programmiert von 15 bis 16 Uhr. Wurde aufgenommen und konnte ich dann auch schauen. Funktionierte also. Hoffe das bleibt so.

Wegen Timeshift. Ist es normal, dass es immer 5 Sekunden dauert, bis das Bild angehalten wird?

Danke.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich sehe hat diesr Receiver nur EINEN USB Slot.
    Da st es kein Wunder das deine 2.5 Zoll Platte abstürzt denn diesen liegt eigentlich immer ein USB Y-Kabel bei damit sie genug Strom bekommen.
    Ein USB Port ist nur in der Lage max. 500 mA Strom zu geben , das reicht nicht immer , daher bleibt deine Platte stehen.
    Benutze am PC einmal das Y- Kabel und die Platte wird auch nicht abstürzen.
    USB 3 wird daran auch nichts ändern denn der Receiver hat ja weiterhin nur USB 2 für die Stromversorgung.
    Die neuen USB 3 Platten haben sogar manchmal noch ein y Kabel beiligen obwohl das eigentlich nicht mehr notwenig ist denn über USB 3 Steckplätze können die Notebook Festplatten nun mit 900 mA Strom versorgt werden.
    Da der TT aber weiterhin nur USB 2 hat bleibt es auch bei den 500 mA die er liefern kann( zu wenig auch für USB3 )

Das einzige was du versuchen kannst ist eine sehr stromsparende Festplatte zu erwerben . Besser ist allerdings bei nur einem USB Schacht eine Festplatte mit externer Stromversorgung.

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Festplatte wurde mit einem normalen Kabel geliefert und macht am Laptop weniger Probleme als am PC und Receiver.

Allerdings steigt sie auch am Laptop aus, wenn ich viele Dateien auf einmal oder eine große Datei überspiele. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die verbaute Platte oder der Controllerchip mit der Datenrate überfordert ist.

Laut Datenblatt liegt braucht sie auch nicht mehr Strom als ein USB-Port zur Verfügung stellen kann.

Notebookplatten, die ein Y-Kabel benötigen sind in meinen Augen eh Elektronikschrott, weil sie ihren Einsatzzweck (wenig Strom verbraten, damit ein Laptop länger läuft) verfehlt und würde ich NIE kaufen.