1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fovi, 12. September 2010.

1. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Anzeige
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Andauernd ist die Favoritenliste ducheinander: entweder sind Kanäle gelöscht oder es sind neue hinzugekommen.

Da sollen ältere Leute mit klarkommen (meine Eltern). Wenn man jedes mal die Favoritenliste neu sortieren darf.

Das hat nichts mit dem Update zu tun, dass war von Anfang an.

Auch wenn man einen Kanalsuchlauf nur für "Frei Empfangbare Kanäle" macht, sind innerhalb 24Stunden alle Kanäle wieder da.

Ich weiss nicht was das soll aber, hier hat man anscheinend mehr gekleckert als geklotzt.

Also: Wer HD+ haben möchte, sollte sich zumindestens kein lizenzierten Receiver dazu holen. Das ist alles Mumpitz!

gruß

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das kann ich ausdrücklist unterstreichen!

und @ Rufux: Meine HD02 läuft nach wie vor absolut problemlos in meiner geliebten Linux-Bastelbox:D Bzw... wann muß ich denn endlich mal wieder basteln?:rolleyes: Die HD+ Kanäle machen keinen Wackler, keine Ruckler, kein Freeze, einfach nichts! sind immer da! Und lassen sich aufzeichen, spulen usw usw:love: d.h. wenn es mal was überhaupt aufzeichnungswürdiges gibt!...:D

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem mit der Favoritenliste liegt aber nicht daran das es ein lizenzierter HD+ Receiver ist, sondern wahrscheinlich an fehlerhafter Software.
    Mein HD+ Receiver von Technisat ist jedenfalls kein Mumpitz - der funktioniert seit gut einem Jahr problemlos. :cool:

Hat hier noch jemand von den TT-micro S835 HD+ Besitzern das Problem mit der Favoritenliste :confused:.

4. maltex

maltex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vll hilft es, das Automatische Senderupdate auszuschalten...dies hat bei mir mal alles durcheinander gebracht...nen Versuch ist es Wert.

Edit: SChein wohl bei der aktuellen Software nicht mehr zu gehen...oder ich finde die Funktion nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir ist die Favoritenliste noch nie durcheinander gewürfelt worden.

Habt ihr eine eigene Favoritenliste angelegt oder meint ihr die Senderliste? Die allgemeine Senderliste wird natürlich immer aktualisiert. It´s not a bug, it´s a feature!

Meine beiden selbst angelegten Favoritenlisten sind noch genauso wie am ersten Tag. Nur einige eingestellte Sender bleiben natürlich schwarz, aber sie stehen noch genauso in der Liste drin.

6. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Will jetzt nicht alles lesen und hoffe auf eine gute Antwort.

Meine Eltern haben diesen Receiver.

Ich soll ihnen nun eine Festplatte besetellen, eine externe, damit sie mit dem Receiver aufnehmen können.

Geht da jede externe USB Festplatte? Welche genau muss ich nehmen? Eine 250GB reicht, aber welche? Akzeptiert der Receiver nur bestimmte?

Danke seh.

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo.
    Mein Tipp:
    Kauf eine externe 3,5 Zoll Festplatte mit eigener Stromversorgung, die nach Ausschalten des Receivers selber in den Standby geht oder noch besser eine wäre eine USB 3.0 Platte in 2,5 Zoll, weil die schon für höhere Transferraten ausgelegt sind und deshalb nicht abstürzen, wenn es mal an die Grenze der USB 2.0 Transferraten geht. Leider sind die aber etwas teurer.

Ich habe eine 2,5 Zoll Platte von Verbatim dran und die hängt sich manchmal auf, weil sie den Transfer nicht mehr schafft (auch am PC passiert das gelegentlich). Mein Bekannter hat ähnliche Probleme mit seiner 2,5 Zoll Platte: Bei Erreichen der maximalen Transferrate stürzt sie ab. Daher wird meine nächste eine USB 3.0 Platte im Format 2,5 Zoll.

Wenn Du deinen Eltern eine Platte spendierst, solltest Du auch über die andere Fernbedienung nachdenken, weil die für die Aufnahmefunktionen zusätzliche Tasten hat - kann aber auch sein, dass die schon bei neueren Receivern dabei ist. Meiner hatte sie noch nicht..
    TT PVRready RC - TechnoTrend Grler Shop

Bedenke bei den Aufnahme- und Timeshiftfunktionen:
    Bei HD+ Sendern nur 1 Stunde Zeitversetzt und kein Vorspulen möglich!
    Alle anderen Sender funktionieren (wenn meine Platte nicht aufgibt) problemlos.

8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Nachricht.

Ich hatte gestern nun schon diese Festplatte bestellt:

320 GB externe 2,5" USB Festplatte Iomega eGo Portable | eBay

Ich hoffe sie funktioniert. Kommt das oft vor, dass sie sich aufhängt?

Oder wäre diese hier so eine, wie du meintest?:

http://cgi.ebay.de/2-5-SATA-250-GB-...uter_Computer_Festplatten&hash=item5adff53953

Und diese Fernbedienung, diese haben wir noch nicht. Wird die zwingend benötigt? Oder kann man auch mit der alten irgendwie zurück- und vorspulen?
    Und da steht bei dieser Fernbedienung, dass sie erst nach einem Softwareupdate funktioniert. Der Receiver hatte die aufnahmefunktion aber schon bei Kauf, also war schon drauf. Dann brauch ich kein Update mehr oder? Weiß auch nicht wie es geht, hab im Menü nichts gefunden von Softwareupdate.

Und wie geht das mit Timeshift? Ich habe mal versucht mit einem USB Stick, ich konnte das Programm anhalten, aber wenn ich dann auf weiter klickte, ging es "Live" weiter, und nicht dort, wo ich angehalten habe. Muss man wohl irgendwo einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ob die bestellte Platte reicht, kann ich so natürlich nicht sagen. Aber ich vermute schon. Teste es einfach aus....

Meine Verbatim hängt sich alle Nase lang auf (wie gesagt, auch am PC). Das ist besonders ärgerlich, wenn man das Ende eines Films / Serie dann nicht mehr sehen kann, weil man den Receiver neu starten muss und die "Aufnahme" vom Timeshift ja auch weg ist bzw. nicht mehr abspielbar ist... :wüt:

Ich kenne deine Eltern nicht und weiß nicht, ob sie nicht mit einer neuen Fernbedienung besser zurecht kämen. Am Besten schaust Du dir die zusätzliche Anleitung bei Technotrend an und beurteilst selbst, wie und ob deine Eltern die Belegung der alten Fernbedienung ohne zusätzliche Beschriftung klar kommen. Ich habe eine programmierbare, so dass ich die Tasten eh passend überspielen musste.
    Ansonsten hätte ich mir wohl auch die neue bestellt.
    Hier gibt es die Anleitung der Aufnahmesteuerung mit der alten Fernbedienung.

Wenn meine Festplatte nicht abstürzt, dann funktioniert es ganz gut. Bei nicht HD+ Sendern kann man dann auch noch Werbung überspringen. :D

Bald ist aber eine neue Platte im Anmarsch - dann allerdings gleich USB3.0.

10. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, danke.
    Wollte grad noch die Besetllung stornieren und eine USB 3.0 bestellen, ging aber nicht mehr. Wurde schon verschickt. Hoffentlich geht sie die meiste Zeit. Wenn sie sich dauernd aufhängt, wär das für meine Eltern nicht gut, die kennen sich nämlich kaum aus.

Also HD+ geht Timeshift nicht oder? Und bei den andren Sendern schon. Was meinst du mit Werbung überspringen?
    Muss man das Timeshift dann irgendwie einstellen oder geht das automatisch, sobald ich die Festplatte angeschlossen habe?

Danke.