1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S200

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von z/OS, 16. Januar 2009.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Habe vorgestern von Premiere einen Technotrend TT-micro S200 "geeignet für Premiere" erhalten und den gleich die Schwiegermutter weiter gegeben.

    Problem: Er meldet sich regelmässig mit der Meldung, es sei ein Softwareupdate von 2.34 auf 2.88 vorhanden und fragt, ob er es laden soll. Will man dann, sucht er ein paar minuten, findet nix und hängt sich auf.

    Ich kann das Update zwar ablehenen, ist aber für die usability nicht wirklich schön...

    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Thonmas

    EDIT: Habe gerade mit der TT Hotline telefoniert. Der Receiver mag ja nicht so toll sein, die Hotline ist jedenfalls gut. Seine Aussage: Die 2.34 hat einen Bug, das Timeout beim laden der SW ist zu gering. Lösung: Im Software-aktualisierungsmenu einfach etwas öfter versuchen. Beim 4ten versuch hat der die neue FW dann auch gefunden.

    Ist natürlich auch eine super Leitung von Premiere: Da schicken die einem schon einen "refurbishten" Receiver und machen nichtmal einen Firmwareupdate...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TT-micro S200

    Habe auch ueber Agipni 3 Monate 30 EURO Aktion dieses Teil bekommen, gleiches Problem mit Software, igendwann hat es geklappt. Naechstes Problem: Mit der alten Version fand er auch den "neuen" arte/Phoenix/usw. Transponder, 10744h. Nach dem Update wollte habe ich nochmal "rein" starten und habe eine komplett neue Suche durchgefuehrt: Jetzt faengt er erst bei ca. 10780h an zu suchen, und findet den transponder nicht mehr. Auch die "Expertensuche" hilft da nicht, da man nur vorprogrammierte transponder waehlen kann. Werksreset brauchte auch nichts (ausser Programmliste mit EinsMuxx, usw. und Phoenix auf alten Transonder, damit nichts).

    Findet Dein S200 Phoenix?

    Edit: Gerade gemerkt: Man kann in der Expertensuche doch die Frequenz ueberschreiben. Trotzdem superschwach, dass der arte usw. nicht allein findet, und noch EinsMuxx in der Liste hat. Kopf an Kopf mit dme DIS2221 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TT-micro S200

    Ist halt ne Graupenkiste...
    Den Transponder für Arte musste ich allerdings auch bei der alten Version manuell hinzufügen.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009