1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT Micro C254

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von goom, 4. Juli 2006.

  1. EasyCompany

    EasyCompany Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TT Micro C254

    Hallo,

    Also erst mal Abzocke !?

    Naja, gut, kann mann sehen wie man will.
    Manche Sachen kann mann wirklich besser (nicht ausschließlich) per Tel erklären, da es meist verschiedene ursachen gibt.

    Und das mit den 4 Anrufen, verstehe ich auch nicht.
    Bei der Decoderlieferung war doch ein Brief bei mit ner Supportnummer.
    Hab die angerufen, da kam ne Bandansage, nach dem Prinzip " Wollen sie Tor1,Tor2, oder Tor3 ?" .
    Hab sofort den Richtigen Herrn erwischt.

    Aber des großen Rätsels komplettlösung ist schon Haarig.
    Denn der Kanal 9Live war es doch nicht.

    Aber mal meine kompletten Supportergebnisse.

    1. Erst einmal muss mann alle Arenakanäle reinkriegen.
    Also ArenaHome, Arena Info und Arena 1-9.
    War bei mir erst nicht so. Erst mit dem kurzen Kabel und bei Nacht, wenn das Kabelnetz nicht so ausgelastet ist, gings.
    Liegt aber an dem verbauten Kabelverstärker.

    2. 9Live ist am besten geeignet zum FREISCHALTEN der Karte und nicht wie von mir zuerst angenommen zum Updaten.

    3. Das Update gibt es momentan nur auf dem Kanal Arena 5 und NICHT auf allen Kanälen. Sollte eigentlich auf allen gehen, aber die haben angeblich Probleme damit, also nur auf Arena 5.
    Komischerweise, ist das bei mir der SCHWÄCHSTE Kanal.
    An dieser Stelle, würde es mich nicht wundern, wenn das Absicht sein sollte, um die Quali des Empfangs der Endkunden zu testen, bevor es mit der Bundesliga losgeht und die Beschwerden reinkommen.
    Aber das sei nur dahingestellt.

    4. unter einer Signalstärke von 50% und Signalqualität von 40-49% (schwankt meistens) braucht ihr es gar nicht versuchen.
    Sollte das der Fall sein, bei der Hausverwaltung anrufen und das Signal verstärken lassen.

    Wie schon erwähnt, mitten in der Nacht auf Arena5 ging es bei mir.
    Ich habe nun die Softwareversion 2.26 oder 2.62 weis jetzt nicht genau die hinteren beiden Zahlen.
    Vorher war es 1.16.


    Wer nicht weis, wo man das nachschauen kann, mit Version und Signalstärke.
    Im Menü unter Technische informationen.

    Ob ein Signalverstärker zwischen Dose und Box was bringt, werd ich ca. nächste Woche wissen.

    Und zu "Mit der Premierebox geht das aber".
    Die Premierekanäle laufen bei mir auch alle mit 100% Empfang mit dem Micro TT.
    Liegt also am Signal, und nicht an der Box.

    Bis dahin,
    viel Erfolg

    Gruß
    Easy
     
  2. liensche

    liensche Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    kurze Frage zum Freischalten:
    ich habe bis jetzt nur den Decoder bekommen und eine Auftragsbestätigung von Ish.
    Leider ist in keinem der Briefe erklärt, wie ich denn nun meine Smartcard freischalte....
    Muss ich dafür irgendwo anrufen oder wie klappt das?
     
  3. Jakobiak

    Jakobiak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT Micro C254

    dann schließe ich mich mal mit meinen Fragen an :)

    habe gestern ebenfalls den tt micro c254 erhalten.

    Hatte eigentlich mit der Humax Box gerechnet und war davon ausgegangen...

    ich habe als ish-nrw Kunde Arena zusätzlich zu Premiere gebucht. Hier habe ich bisher die gute alte D-Box 1.

    Ist es möglich das Premiere Programm auf der neue Tividi Karte freischalten zu lassen oder muss ich mit zwei Karten hantieren und mir von Premiere eine neue schicken lassen.

    Wenn das mit einer Karte geht, wer macht das, ISH oder Premiere?
     
  4. Westerland06

    Westerland06 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    also z.Zt. kann man Premiere und tividi nicht auf einer karte freischalten lassen, soweit ich weiß, allerdings will tividi bald Premiere Programme bei tividi anbieten

    siehe: http://www.ish.de

     
  5. Jakobiak

    Jakobiak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT Micro C254

    habe mal bei Premiere nachgefragt.

    deren karten funktionieren nicht auf dem C254.

    Aber bei mir stellt sich ebenfalls die Frage mit dem Freischalten !!

    Wie funktioniert das?

    ich habe bei der Smartcard keinerlei Info´s dazu erhalten:(
     
  6. EasyCompany

    EasyCompany Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Als erstes mal die Info, das ich Tividi-Komplett gebucht habe (Also mit Family usw.) und nicht nur Arena-TV.

    Also ich habe die Smartkard einfach reingesteckt.
    Hab ein wenig durch die Programme gezapt, nachdem das Basissetup beendet war (Kanalsuchlauf usw.).

    Alle freihen Programme (ohne Schlüsselsymbol) konnte ich sehen.
    Die mit Schlüssel nicht. Da kam dann die Meldung, daß die Smardcard noch nicht freigeschaltet wurde.

    In dem Schreiben, daß dem Paket beilag (Willkommen bei TIVIDI) stand, daß nach freischaltung der Karte, die Aktivierung bis zu 1/2 std. dauern kann.

    Doch noch während ich den Brief las (war die ganze Zeit auf einem Verschlüsselten Sender), kam die Bildschirmmeldung, daß meine Smartcard nun Aktiviert sei. Und plötzlich hatte ich ein Bild und konnte alle Kanäle anwählen.


    Als dann aber der Anruf wegen der Updateprobleme folgte, sagte mir der Herr am Tel, das er die Karte erst noch freischalten müsse.
    Ich sagte: "Die ist schon frei, ich kann alle Kanäle sehen."
    Darauf er: "Kann nicht sein, ist im System noch nicht vermerkt die freischaltung."
    Darauf ich:"Aber ich schaue doch gerade den SI-FI-Channel."
    Antwort darauf: " Komisch............. naja jetzt hab ich sie freigeschaltet."
    Ich: "Na dann is ja gut."

    Also im Zweifelsfall anrufen und freischalten lassen.

    Gruß
    Easy
     
  7. Jakobiak

    Jakobiak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT Micro C254

    danke für die Info,

    ich habe die Kiste eine Stunde laufen lassen und dann hat das mit der Freischaltung automatisch geklappt.

    in den Schreiben von Ish stand hierzu nur leider nichts

    schade ist nur das ich nun mit zwei boxen hantieren muss, da lt. Premiere es keine Karte für diese Box gibt :(
     
  8. arena06

    arena06 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Also... bei mir kam am Tag danach sofort ein Techniker! Der hat nur mein Kabelsignal überprüft und sagte darauf: Hier stimmt alles, der Decoder ist kaputt und ich würde ein Ersatzgerät geschickt bekommen. Ich müsse, wieder bei der Hotline anrufen und das mitteilen!

    Gut dann rief ich jetzt zum 5. Mal die Hotline an! Die verwiesen mich wiederum zu der Hotline, die auch in der Gebrauchsanweisung steht! Nämlich die von Technisat(Anruf 6)! Dieser Herr war total sauer darüber, dass ich ihn angerufen habe und hat seinen ganzen Frust an mir raussgelassen! Er sagt, ich kriege mein Esatzgerät von ish und nicht von ihm. Bei ihm wirds nur repariert!

    Daraufhin musste ich erneut bei ish anrufen! Dort sprach ich mit einer sehr kompetenten Frau, die mir sofort anbat ein neues und auch anderes Gerät ( von Samsung) zu bekommen!

    Soooooooo nach 7 Anrufen und dutzenden Problemen könnte ich jetzt eigentlich TV gucken....doch nun kommt der Fehler 203, die Karte sei noch nicht freigeschaltet!

    Mal abwarten....
     
  9. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: TT Micro C254

    Das mitgelieferte Kabel ist wahrscheinlich kein richtiges RGB-Scart-Kabel oder?

    Ohne RGB-Signal ist das Bild zwar sehr sauber, wirkt aber auch immer etwas unscharf. Wenn ich ein richtiges RGB-Scart-Kabel kaufe, müsste es gehen oder? Mein TV unterstützt es jedenfalls.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TT Micro C254

    Ich hätte auch noch eine Frage zum angegebenen Receiver.
    Und zwar habe ich tividi komplett - würde mir aber (wenns geht) noch gelegentlich gerne FTA-Baseballspiele auf Premiere anschauen.
    Allerdings erscheint bei meinem Receiver lediglich das Sportportal ohne jegliche Optionen...noch dazu ist das Sportportal verschlüsselt...
    Hieß es nicht mal irgendwo, dass das Portal selbst FTA sendet?
    Und kann ich die Optionen bei dem Receiver irgendwie einzeln einspeichern?

    Danke schonmal für die Hilfe - falls es was zur Sache tut...bin übrigens ish-Kabelkunde!

    Noch was - wo ich gerade schon dabei bin...hab beim tt micro ein ungewöhnlich starkes Hintergrundrauschen...das gabs bei meinem alten Technisat-Receiver nicht... Das Scartkabel ist allerdings genau dasselbe wie vorher... Was könnte man dagegen tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006