1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT Micro C254

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von goom, 4. Juli 2006.

  1. Doquentin

    Doquentin Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TT Micro C254

    Hat hier noch keiner konkrete Erfahrungen mit dem TT micro c254 gemacht?
    Ich werde mir den heute mal angucken und die zugehörige Smartcard freischalten lassen. Mal gucken..
     
  2. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TT Micro C254

    Mein Onkel hat diesen Receiver auch bekommen. Aber da der Receiver keine Premiere-Karten liest hat er ihn wieder zurückgeschickt.
     
  3. Spongebob7885

    Spongebob7885 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Ja ich kann dir helfen.

    habe gerade mit einem Herren der Serviceabteilung geredet, also das Prob. kommt daher dass das Gerät den Sonderkanal 38 oder 39 nicht empfangen kann. Das liegt aber laut denen an deinem/unseren Kabelbetreiber, mit denen sollen wir uns in Verbindung setzen und die würden das Problem vor Ort klären. Ob das Vorbeikommen was kostet weiß ich noch nicht.

    um mit der Serviceabteilung von dem Gerät zu telefonieren wähle: 01805045678

    Und dort habe ich folgende Nummer bekommen : 01805663180 dort das Problem nochmal schildern.

    ich hoffe das ich dir helfen konnte.

    P.S.: Wenn der Spass was kostet mache ich denen die Hölle heiß.
     
  4. liensche

    liensche Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    hey, erzählst auch du bitte wie es bei dir weitergegangen ist? :)
     
  5. EasyCompany

    EasyCompany Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Zu:
    Also wir haben den TT-micro C254 auch von Ish erhalten, und ein Problem....er verlang bei fast jedem Programmumschlaten eine Softwareaktualisierung.....


    Habe das gleiche Model mit dem gleichen Problem.

    Allerdings bei ISH-NRW.

    Bei mir war die Lösung einfach.

    Mein Antennenkabel war zu lang, bzw. schlecht abgeschirmt.
    Der Reciver zeigte zwar irgendwo im Technischen Menü 100% Signalstärke, aber es ging trotzdem nicht.

    Der beim Service sagte ich solle das "mitgelieferte" kabel nehmen und fürs Update den Kanal S31 (9Live) einschalten.
    Dieses sei doppelt abgeschirmt.
    Die Garantie für ein einwandfreies signal liegt in einer Kabellänge von bis zu 3m.

    Gesagt, getan.
    Kurzes Kabel angeschlossen, Kanal gewählt; und er Updatet.
    Dauert ewig lange.
    Aber es geht.

    Werde mal im Baumarkt ein 10m doppelt abgeschirmtes Kabel holen und gucken obs damit auch geht.
    Ansonsten noch Signalverstärker dazwischen.

    Habe zum glück die Möglichkeit, den Reciver an einen anderen Anschluss in der Wohnung mit dem kurzen Kabel anschließen zu können.

    Wenn es also nicht jeden Tag n Update gibt, kann ich damit leben.



    Zum Thema Lan-Anschluss:

    Weis nicht, ob der Tot ist !?

    Denn in diesem Technikmenü, wird die MAC-addresse angezeigt.
    Also ganz tot scheint der auch nicht zu sein.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Gruß
    Easy

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
     
  6. arena06

    arena06 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Also bei mir funktioniert das nicht!

    Das Software angebot kommt immernoch bei jedem umschalten!

    Der läd die Software auch komplett runter und dann fragt er ob ich die Software speichern möchte und wenn ich das dann bestätige geht er aus und er startet dann automatisch neu und es erscheint arena!

    Wenn ich dann jedochh umschalte, bietet er die gleiche software wieder an!

    Hab das jetzt mit dem kurzen Kabel probiert.... und traue mich momentan noch nicht den Kundendienst anzurufen....( bin Student und kann mir den eventuell teuren Service nicht leisten)

    Über weitere Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen....
     
  7. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT Micro C254

    du kannst es auch parallel zum Posting per Mail probieren:
    http://www.tividi.de/order/kontakt.html
    ansonsten sind es wohl die üblichen Gebühren für eine 0180x Nummer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_01_%28Deutschland%29#018
    gruss
    zapper
     
  8. EasyCompany

    EasyCompany Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    In meinem Brief von ish, steht ne andere 01805 nummer.

    Wohl für jeden bereich ne andere.

    Die kosten belaufen sich auf 0,12 Euro pro Min.
     
  9. Spongebob7885

    Spongebob7885 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Sie wollten mir einen Techniker schicken,weil es ne Garantie lesitung sei bis jetzt kaum aber nix dergleichen.
     
  10. arena06

    arena06 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT Micro C254

    Also, es sieht wie folgt aus:
    Nachdem ich per Mail nach 3 Tagen eine Antwort bekam, dass technische Probleme nur telefonisch bearbeitet werden können! ABZOCKE!!!!

    Ich hab dann heute bei ish angerufen, die haben mich an die "helpline" verwiesen, die haben mich wiederum zu ish geschickt- mit der angegebenen Telefonnummer bin ich in irgend ner kaufmannischen Abteilung gelandet... bis ich dann irgendwann einen Techniker hatte!Nach 4 Anrufen!! ABZOCKE!!!!

    Das Problem liegt nicht beim Decoder sondern am Kabelsignal!
    Deshalb muss ein Techniker kommen....ich werde also irgendwann demnächst angerufen!

    Für mich stellt sich nun die Frage: Warum wussten die nicht voher, dass es Probleme mit dem Kabelanschluss und diesem decoder gibt?Bei der Arena Bestellung musste man doch auch schließlich direkt die Verfügbarkeit online prüfen!

    Hab gerade von nem Kumpel seinen Premiere Decoder für die Ferien geliehen bekommen.... und damit gibt es überhaupt kein Problem!!!

    Also, mal abwarten was jetzt passiert!