1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschibo was soll das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Tschibo was soll das?

    @JKOS:
    Tchibo ist ein Eigenname, Gag hingegen ist "spezialisiert" auf die deutsche Sprache im Allgemeinen, ich bin mir deshalb nicht zu 100% sicher, ob Gag spontan gewußt hätte, wie man den Namen "Tchibo" schreibt, gelle?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschibo was soll das?

    Du kannst Dir zu 100% sicher sein, dass ich es wusste, wie man meinem Wortspiel (Tchibo + Eduscho) aus dem obigen Beitrag durchaus entnehmen kann:
    Gag
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tschibo was soll das?

    So macht das keinen Spaß, Gag. :)

    *****

    Ich hatte mal einen Deutschlehrer, der hat mich gefragt, ob ich denn in einer Klassenarbeit/Klausur auch schon hat eine "fünf" geschrieben habe. Das war insgesamt zweimal der Fall - lange her. ;) Er sagte mir daraufhin: "Jetzt bist Du mir doch gleich sympathischer". :D

    =>

    Also, Gag, nur Mut, zwischendurch mal den ein oder anderen Rechtschreibfehler eingebaut, das läßt Dich gleich menschlicher/sympathischer erscheinen. :):) Mut zur Lücke, sage ich nur.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschibo was soll das?

    Muss ich mich jetzt dafür schämen, dass ich fast fehlerfrei schreiben kann?

    Was den "Mut zur Lücke" angeht: Klar, kein Problem. Wenn ich irgendwo eine Wissenslücke hab, dann gebe ich das auch gerne zu. :rolleyes: Außerdem hab ich hier ja niemanden korrigiert... ;)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tschibo was soll das?

    ich kenne einen Satz, den kannst du 100 % nicht richtig schreiben, aber den kann man hier nicht posten, den muss man gehört haben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschibo was soll das?

    Ist das der mit "Der Staat Liechtenstein liefert in rhythmischen Abständen...", usw? Ist ein Klassiker.
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tschibo was soll das?

    Wenn Sympathie durch Rechtschreibfehler gemessen wird, gibt es ja überwiegend nette Leute hier im Forum.:D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschibo was soll das?

    So lange es sich auf echte Tippfehler beschränkt oder so dialektische Fehlerchen, ist das okay.

    Nur wenn ich zum siebenhundertdreiundzwanzigsten Male "Standart" und "einzigste" lese, dann werde ich doch sehr müde... Oder wenn ich das Kauderwelsch von DVB2000 versehentlich zu Gesicht bekomme.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tschibo was soll das?

    Das sind keine Tippfehler, Gag, wir wissen das alle nicht besser. :D:D:eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tschibo was soll das?


    Na Gag, wenn Du müde bist wirst ist es doch ok.... Dann erspar Dir doch Deine Korrekturwut. In einem Forum wie diesem mit seiner Benutzerzahl, wirst Du auch weniger perfekte Menschen antreffen die nicht Deinem Anspruch genügen. Wer das nicht abkann sollte sich aus Massenforen raushalten.
    "Einzigste" ist nicht der einzige manchmal regional typische Schreibfehler den man so antreffen kann. Genau wie sich bei mir beim "Packet" oder "gucken" die Haare aufstellen. Aber was solls, auch einen DVB2000 oder einen Eike mit seinem "Standart" sollte man ertragen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.