1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschernobyl-Folgeschäden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von grummelzack, 21. April 2011.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    ...Zumal selbst wir alle (und alles um uns) nichts weiter als stellarer Atommüll sind.

    Aber wir erzählen uns hier von "natürlicher" Strahlung...
    Das Problem ist, dass Deutschland zu viele Sozialpädagogen und zu wenig Naturwissenschaftler ausbildet. Die Gesellschaft entwickelt sich langsam zu einem fortschrittfeindlichen Naturvolk zurück.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Wäre mir neu, dass der Primatenfunk über die Natur berichtet. Die Richtung kann schwerlich Naturvolk sein. Ich denke da eher ans Mittelalter mit neuer Glaubensrichtung und -anbetung. Die einen Rechteckig auf 42" mit Logo in der Ecke und die anderen auf Handgeräte mit dem i-Tüpfelchen und Rund-um-die-Uhr-Überwachung.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Und den Strom dafür erzeugen sie durch das Streicheln von Rehen? Oder mit Wollsocken über den Teppich rutschen? ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Der Strom kommt aus der Steckdose. Glaub doch nicht, dass die Mehrheit übnerhaupt begreifen kann, dass hinter der Steckdose das AKW angestöpselt ist. Dafür interessiert man sich nicht, lenkt auch ab vom reichhaltigen Fernsehprogramm.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    falsch.

    Wie der Uranabbau durch die Areva die Lebensbedingungen in der Region Arlit bestimmt

    wieder falsch

    auch falsch

    Der bis heute am stärksten strahlenbelastete Ort der Welt heißt Karatschaj, ein See im südlichen Ural, in der Nähe der Plutoniumfabrik Majak. Seit über 60 Jahren werden dort flüssige radioaktive Abfälle ins Wasser geleitet.

    In der schwarzen Wasseroberfläche des Sees spiegeln sich weder der Himmel noch die Birken, die am Ufer wachsen. Nicht einmal die anpassungsfähigsten Blaualgen könnten im Seewasser überleben.

    Keine Waldtiere und keine Vögel kommen an diesen Ort, nur ein Kipplaster erscheint manchmal am Seeufer und schüttet eine Ladung Kies in den See.

    Die Fahrerkabine ist mit schweren Bleiplatten verkleidet, bauchige verbleite Gläser ersetzten die Scheiben. Ungeschützt würde der Fahrer innerhalb einer Stunde eine tödliche Strahlendosis bekommen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Ich schreib was von 10-20 Generationen und Du kommst dann mit 60 Jahren und Abbau. Und kommste dann zudem mit Artikeln über Auswirkungen bei sprunghaften Änderungen in der Strahlendosis. Während ich von Korrekturmechanismen der Evolution und Generik spreche, die nur von Großmutter, Mutter, Kind, Tochter weitergegeben werden können.

    Ich merke schon, Du bist schon geistig nicht mehr in der Lage dem Thema zu folgen.....
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Das kann man aber niemandem übel nehmen. "Angst fressen Seele auf"... wie soll man denn noch klar denken können, wenn man schon im Strahlenschutzbunker sitzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  8. ach

    ach Guest

    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Du kannst ja deine Verwandtschaft in die Ukraine schicken, mal sehen, wie sie sich über 20 Generationen "anpassen".
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Ja, nur dauert das 20 * 25 = 500 Jahre. Ist der Begriff Generation schon wieder für einige zu kompliziert?
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Tschernobyl-Folgeschäden

    Ja hopper, wo liegt dein Problem? Ich sage meiner nachfolgenden Generation(en) Bescheid, dass sie mal den hopperclan in der Ukraine besuchen sollen --> in 20 * 25 = 500 Jahre.:)