1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von buchloh, 23. Juli 2007.

  1. buchloh

    buchloh Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, meine Frau ist Tschechin und ich möchte gern für sie bei uns zu Hause, tschechisches Fernsehen einrichten. Unitymedia bietet soviel wie ich es sehen kann, leider alle möglichen Sprachen an, nur nicht tschechische Sender.
    Deshalb plane ich die Anschaffung einer Satellitenanlage für den Empfang tschechischer Sender. Was benötige ich hierzu ?? Auf welchen Satelliten muss ich die Schüssel ausrichten ?? Welche Sender sind empfangbar ??
    Welche technischen geräte und evtl Zusatzgeräte muss ich anschaffen ??
    Gibt es frei empfangbare Programme ?? Welche Payprogramme gibt es über Satellit auf tschechisch und wie kann ich die evtl. abnonnieren ?? Danke für die Mithilfe. André
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.499
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Tschechische Programme senden auf Astra 1 19,2° Ost und auf Astra 3 23,5° Ost.
    Auf Astra 3 sind einige Sender FTA.
    Auf Astra 1 sind alle bis auf 2 verschlüsselt und in einem Pay Paket von UPC.
    Ich würde Astra 3 empfehlen.
    Senderliste hier.
    http://flysat.com/astra23.php
    grün ist verschlüsselt hellblau ist FTA.

    Karten nur über Bekannte bzw Verwandte in Tschechien zu beziehen.

    PS auf Thor 1° West ist auch noch ein Tschechisches Pay Paket.
    http://flysat.com/1west.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Hier mal als Ergänzung die homepage von UPC: http://www.upc.cz/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Wir haben die Sender auf Astra 23,5° Ost. Die Karte kostet, gleich ob T&T oder Gital 2000 Kc. Es sind dann CT1, CT2, Prima, Nova (alles Vollprogramme) und CT4-sport dauernd freigeschaltet. Daneben gibt es noch CT24 (Nachrichtenkanal), Ocko (Musik), Top-TV (Verkaufssender), Noe-TV (Kirche), Publik-TV (z.Z. noch als Test), sowie zwei slowakische (Joi und TA3), die alle nicht kodieren. Wenn das nicht reicht, kannst du gegen jährliche Zahlung noch andere Sender freischalten lassen.
     
  5. buchloh

    buchloh Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Hallo Petja, danke für die Information. Gital habe ich gefunden im Internet, aber wo finde ich T&T ?? Welche Karte würdest Du von Gital denn empfehlen ?? Wer ist besser T&T oder Gital ??
    Viele Grüße Andre
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Wir Haben eine T&T hier, weil uns (meiner Frau) die oben angeführten Programme reichen. Es gibt ja auch noch viele deutsche oder andere Sender. Als Receiver für die Tschechen habe ich hier einen Technisat MF 4 S, unbedingt darauf achten, dass er Cryptoworks entschlüsseln kann, z. B.: hier, es gibt einige ältere, billigere, die beherrschen nur Conax. Wenn du mehr wissen willst, weiterfragen.
     
  7. Kämpfer

    Kämpfer Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Hallo,
    wir haben eine Gitalkarte gekauft, welche auch freigeschaltet ist, wir haben Cryptowork, der Satelit ist auf Astra 1 19.2 E, und die Cz Sender sind weiter verschlüsselt. Wo kann noch das Problem liegen? Bin leider kein Fachmann.... :)
    Gruß
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.861
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Für welches Paket ist die Karte? Auf 19,2 Grad Ost brauchst du eine Karte für UPC Direct. Hast du eine Karte für CS Link, musst du ASTRA 3A auf 23,5 Grad Ost empfangen können, also deine bestehende Anlage für den gleichzeitigen Empfang dieser beiden ASTRA-Positionen erweitern, oder eine 2. Antenne für ASTRA 3A installieren.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Gital ist auf 23.5° Ost, nicht auf 19.2° ...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.861
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Tschechisches Fernsehen über Satelit oder Kabel

    Danke, ist mir dann später auch gekommen.
     

Diese Seite empfehlen